Referendariat Februar 2007 Bescheid? Schulen? Kleve!!!

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
scholas
Beiträge: 4
Registriert: 21.12.2006, 10:52:52

Beitrag von scholas »

Hallo Faulpelz,

ich habe per mail vom Studienseminar in Kleve auch schon einen Platz in Goch zugesichert bekommen. Ich habe aber keine Ahnung inwieweit man sich darauf verlassen kann. Kannst du dir vorstellen eine Referendar-WG zu gründen? Vorteile liegen ja auf der Hand.
:wink:

Faulpelz
Beiträge: 28
Registriert: 19.06.2006, 10:25:04

Beitrag von Faulpelz »

Hallo scholas,

ich hab heute vom Seminar eine mail bekommen, die an alle Referendare der Primarstufe gerichtet war. Da stand ein Zeitplan für Februar drin, jetzt wird es langsam ernst.
Goch ist wohl 100%ig sicher, hab erst vorgestern noch mal nachgefragt und so wie das in der mail von heute morgen drin stand, steht jetzt alles ganz sicher fest. Die Schulen bekommen wir übrigens erst am 1.2. gesagt.

Eine WG kann ich mir für mich persönlich überhaupt nicht vorstellen. Ich habs gerne ruhig und bin auch mal gerne alleine, außerdem hab ich eine Katze und mein Freund ist fast jedes Wochenende bzw. in den Semesterferien bei mir. In einer WG würden wir uns da auf Dauer wohl gestört fühlen.
Ich komme auch gebürtig aus Kleve, wohne zur Zeit auch noch hier bei meiner Mutter, habe die komplette Familie und meinen Freundeskreis in Kleve.
Aber so wie ich das hier mitbekommen habe, gibt es ja doch einige, die von weit weg kommen und sich bestimmt für eine WG anbieten. Die Wohnungssuche als WG ist in Goch auf jeden Fall leichter, weil ihr da mehr Auswahl habt. Ich mit meinem kleinen Geldbeutel muss ganz schön rechnen.

Packesel
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2006, 16:30:46
Wohnort: Köln

Beitrag von Packesel »

Hallo zusammen,

ich habe auch das große Los gezogen: Kleve - 150 km weg von meiner derzeitigen Wohnung. Gibt es vielleicht noch einige unter euch, die aus dem Köln-Bonner Raum kommen und das gleiche Glück hatten? Dann könnte man ja mal zusammen hinfahren wegen Wohnungsbesichtigungen und dabei die Fahrtkosten senken. Außerdem würde mich interessieren, wer sonst noch die Fächer Englisch und/oder Philo (Sek. I und II) hat.

Antworten