Studieseminar Aachen November 2011

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Marcus
Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2006, 9:45:55
Wohnort: NRW/Lehramt Gym/Ges, Ev. Religion/Geschichte+ Politik
Kontaktdaten:

Re: Studieseminar Aachen November 2011

Beitrag von Marcus »

Monschau wäre mir nicht so lieb wegen dem Fahren im Winter. Sonst ist es mir eigentlich egal, wobei ein Gymnasium außerhalb von Aachen für mich halt schneller zu erreichen wäre.
Das Gymnasium in Herzogenrath kenne ich sogar noch von meinem letzten Praktikum.
Aber ich lasse mich mal überraschen :-)

Urmeli
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2011, 23:41:33

Re: Studieseminar Aachen November 2011

Beitrag von Urmeli »

Danke für die liebe Antwort @Grecia. Meine Erstwahl war Köln, weil dort auch Freunde von mir wohnen, aber ich bin mit Aachen auch zufrieden. Bin ja nicht die Einizige, die neu in der Stadt sein wird ;)

Ich bin ja froh, dass es mir nicht alleine so geht. Wohnung zu suchen, ohne auch nur den Hauch einer Ahnung, wo die Schule sein wird und ohne die Stadt zu kennen, ist schon komisch. Aber ich denke auch, dass es vermutlich am Besten ist, sich etwas in Aachen in der Innenstadt zu suchen. Werde aber diesbezüglich auch noch eine E-Mail ans Seminar schicken. Auto habe ich momentan auch keins und würde auch gerne auf die Anschaffung verzichten, wenn es noch irgendwie geht. Aber ich bin zuversichtlich.

LG an euch alle...

janina80
Beiträge: 15
Registriert: 03.08.2011, 16:51:04
Wohnort: Ref in NRW/GYM/Geschichte, Philosophie

Re: Studieseminar Aachen November 2011

Beitrag von janina80 »

Hallo Urmeli,

ich denke auch, wir Neu-Aachener sollten optimistisch an die Sache rangehen. Das wird schon alles irgendwie werden. Ansonsten können wir ja eine Bus-Fahrgemeinschaft bilden :mrgreen:

Also allen viel Spaß beim Wohnungen ansehen!

Urmeli
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2011, 23:41:33

Re: Studieseminar Aachen November 2011

Beitrag von Urmeli »

Hallo Janina,

eben. Das wird alles gut gehen :)
Euch allen auch viel Spaß bei der Wohnungssuche...

Liebe Grüße,
Julia

Urmeli
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2011, 23:41:33

Re: Studieseminar Aachen November 2011

Beitrag von Urmeli »

Hallo an alle,

wenn ihr bei Facebook seid: ich habe eine Gruppe dort angelegt, der ihr beitreten könnt:

Studienseminar Aachen November 2011
https://www.facebook.com/groups/174689352603584/

LG, Julia

Onoma
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2011, 12:43:13
Wohnort: NRW / GYM / D, Ge

Re: Studieseminar Aachen November 2011

Beitrag von Onoma »

ein freudiges hallo an alle :)

Ich bin noch ein Historiker der im November nach Aachen kommt, mein Zweitfach ist Deutsch. Und Julia: ich komme auch aus dem Saarland ;) ich weiß also, warum du hier bist...

Ich habe beim Studienseminar angerufen, Anfang/ Mitte September kann man sich nach Schulen kundig machen, dann wissen sie genaueres über die Verteilung. Ende September sollen dann die endgültigen Verteilungen bekannt gegeben werden.

Cool, ich werde der Gruppe gleich mal beitreten :)

Was sind denn schöne Viertel in Aachen, mir hat aus der Ferne ja das Frankenberger gut gefallen....

Lenimaus
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2011, 16:09:14

Re: Studieseminar Aachen November 2011

Beitrag von Lenimaus »

Hej hej,

ich bin auch in Aachen gelandet. Gymnasium - Fächer Deutsch und Pädagogik.
Hoffe, dass ich in der Stadt und nicht Region lande, weil ich als Münsteranerin jahrelang die Vorzüge genießen durfte und nicht missen möchte :)
Weiß einer von euch, wanns Bescheid über die Schule gibt? Denn ich bin schon fleißig bei der Wohnungssuche, bevor die ganzen Erstis anfangen und mir die Wohnungen wegschnappen.

Weiß einer von euch zufällig, ob es in Aachen einen Seminartag geben wird oder man immer nach der Schule dahin muss, wie es in Hagen zb der Fall ist. 2. wäre natürlich echt blöd, wenn man eine Schule in Monschau hat, aber (fast) jeden Tag nach Aachen fahren muss und kein Auto hat.
Wer also meine Fächerkombi hat u lieber aufs Land möchte, ich tausche gerne 8)

Antworten