Studienseminar Giessen

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
yetie
Beiträge: 7
Registriert: 12.06.2006, 13:59:46
Wohnort: Hessen

Studienseminar Giessen

Beitrag von yetie »

Hallo an alle!
Wollte mich mal umhoeren wer so alles am Studienseminar Giessen gelandet ist.
Wer hat darueber hinaus schon eine Zusage einer Schule?

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Beitrag von melle1 »

ich glaub katrinchen geht nach gießen

katrinchen
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2006, 15:24:22

Beitrag von katrinchen »

Richtig:) Ich bin in Gießen gelandet. Heute war ja der Termin dort. Ich habe direkt danach mich bei einer Schule vorgestellt und sie werden mich wohl zu 99% nehmen..
Was machst du für ein LA? Warst du heute auch da? Hast du schon eine Schule?
LG

GTO
Beiträge: 36
Registriert: 05.08.2006, 10:26:52
Wohnort: nähe Fulda

Beitrag von GTO »

Hy, plane gerade einen Wechsel aus NRW nach Hessen ans Studienseminar in Giessen 8)

Hat Jemand zufälig eine Ahnung, wieviel Lehrproben dort gefordert werden (Berufsschule)?

Da mir Lehrproben aus NRW nicht anerkannt werden, wäre dies ein hilfreicher Hinweis....

Und bevor wieder welche losschlagen:

Ich komme aus Hessen, bin 270 km von zu Hause in NWR stationiert und versuche nun einfach wieder nach Hause zu kommen :D
- Studienrat - Berufsschule - Hessen -

Alle bereiten mir Freude. Die Einen beim Kommen, die Anderen beim Gehen...

anspiano
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2006, 12:58:20
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

auch nach gießen?

Beitrag von anspiano »

Hallo!!
Mit Freude lese ich, dass es hier Leute gibt, die in Gießen am Studienseminar sind. Ich habe für Februar 07 eine Zusage, befinde mich aber schon im Ref in Hannover und überlege aus privaten Gründen zu wechseln. Allerdings hört man so schreckliche Sachen bezüglich der Ausbildung in Hessen und der Modularisierung... Mir wurde schon geraten lieber in H zu bleiben, aber ich würde halt so gern nach Gießen, es sei denn das Ref dort bringt einen um... Was sagt Ihr?
Gruß, A.

Antworten