Niedesachsen Mai 2011 Berufsschule

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
lisa_lauda
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2010, 15:43:42

Niedesachsen Mai 2011 Berufsschule

Beitrag von lisa_lauda »

Hallo zusammen,

wir (angehende) Berufsschullehrer sind ja nun die letzten, die noch zum Mai in Nds. ihr Ref beginnen können. Wollte einfach mal hören, ob sich hier noch jemand beworben hat bzw. evtl. sogar bereits nen Bescheid hat.

Ich hab mich mit Lebensmittelwissenschaft und Deutsch beworben, Erstwunsch OL...

Also, wer wartet mit mir?

LG - Lisa

Berufspäd
Beiträge: 11
Registriert: 01.01.2011, 16:29:44
Wohnort: Nds

Re: Niedesachsen Mai 2011 Berufsschule

Beitrag von Berufspäd »

Hallo LIsa,
wie schön hier mal etwas vom LAOB zu lesen, ich habe auch schon mehrfach versucht LAOBs hier zu finden, scheinen leider sehr rar gesäht :-)
Ich habe Gesundheit und Biologie und werde voraussichtlich ans Osnabrücker Seminar gehen.
Hast du dich da auch beworben (mit Zweit- oder Drittwunsch)?

Viele Grüße,
BP

lisa_lauda
Beiträge: 5
Registriert: 08.04.2010, 15:43:42

Re: Niedesachsen Mai 2011 Berufsschule

Beitrag von lisa_lauda »

Hi BP, leider gibt es kein LMW-Seminar in Osna, sondern das nächste in OL. Sonst wär ich supergerne auch dort gelandet ;-)

micha09
Beiträge: 4
Registriert: 08.03.2011, 10:55:38

Re: Niedesachsen Mai 2011 Berufsschule

Beitrag von micha09 »

Hi,
also ich hab mich auch beworben zum 01.05. und habe Metalltechnik und Mathe studiert. Habe mich für Hannover als Erstwunsch entschieden.
Wollte mal fragen ob ihr Erfahrungswerte habt oder vlt. sogar schon Post, wann die Zusagen kommen?

Gruß micha

Berufspäd
Beiträge: 11
Registriert: 01.01.2011, 16:29:44
Wohnort: Nds

Re: Niedesachsen Mai 2011 Berufsschule

Beitrag von Berufspäd »

Hallo,
also die Nachreichfrist der Zeugnisse ist ja am 28.2. verstrichen. Ich habe mal telefonisch angefragt (was maj ja eigentlich nicht soll) und da wurde mir gesagt, dass die Bescheide in der ersten Märzwoche verschickt werden. Ich warte auch sehnsüchtig....
Ich vermute aber stark, dass du mit deinen Fächern keine Probleme haben solltest.
Viele Grüße,
BP

Laila40
Beiträge: 1
Registriert: 09.03.2011, 21:48:21

Re: Niedesachsen Mai 2011 Berufsschule

Beitrag von Laila40 »

Hallo,

nun stehen ja die Zuteilungen online....ich habe Osnabrück bekommen! Wollte eigentlich Stade. Möchte jemand tauschen? Habe Wirtschaft und Politik studiert.
Viel Glück für alle.

Berufspäd
Beiträge: 11
Registriert: 01.01.2011, 16:29:44
Wohnort: Nds

Re: Niedesachsen Mai 2011 Berufsschule

Beitrag von Berufspäd »

Ich habe auch Osnabrück :-) Aber ich wollte das ja auch gerne, juhu.
Es gibt hier ja auch ne Tauschbörse, versuch doch da mal dein Glück. Men Bruder war mit Wirtschaft in Stade und war mit der Ausbildung da auch sehr zufrieden. Über Osna weiß ich in Bezug auf Wirtschaft nichts.
Guter Start i den Tag diese Nachricht für mich :-)

Antworten