Welche Seminare in NRW stellen ein?

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
lala
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.2006, 22:21:37
Wohnort: NRW

Beitrag von lala »

Skara hat geschrieben:Du nicht? Oder bist Du kein Mensch? Den ersten Teil nehme ich für mich in Anspruch (Beruf verpflichtet), den letzten Teil überlasse ich anderen ...
Hallo Skara,

ich frage nur, weil du stets das Thema wechselst, wenn dir die Argumente ausgehen...
Die Bildung eines Menschen zeigt sich am deutlichsten in seinem Verhalten gegenüber Ungebildeten.

Dickie
Beiträge: 1267
Registriert: 23.03.2006, 18:29:24
Wohnort: Schleswig-Holstein (Grundschule)

Beitrag von Dickie »

leute, könnt ihr euch mal wieder einkriegen und über vernünftige probleme diskutieren? eure probleme gehören echt nicht in dieses forum! das forum verliert so seinen sinn und das finde ich sehr schade!

Skara
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2006, 20:40:54
Wohnort: München

Beitrag von Skara »

@lala
Womit wir wieder bei dem wären, was Lysander bereits über Glauben und Wahrheit zusammengefasst hat. Bitte keine Wiederholungen, denn ich habe auf einen Beitrag von SophieS reagiert und finde ihr Thema spannender als mich mit toten Signaturen zu beschäftigen, wenn Du nichts Lebendiges beitragen kannst. Deine Signatur ist übrigens Unsinn und sollte nie länger sein, als Dein Beitrag :lol:

Skara
Zuletzt geändert von Skara am 05.06.2006, 20:48:53, insgesamt 1-mal geändert.

silas
Beiträge: 72
Registriert: 29.04.2006, 16:08:07

Beitrag von silas »

Skara hat geschrieben:Grüß Gott, lala!

Unsere Gäste waren ganz besondere Gäste, denen das Essen weniger wichtig erschien, als vielmehr das "Rahmenprogramm" in den späten Abend- und Nachtstunden. Allein zu sein, schließt sich dabei aus. *Räusper*

Skara :wink:
Habt eine- ich sag mal- "Erotikparty" gefeiert?

Ich wusste gar nicht, welche Hobbies Deutschlands Pauker so haben ;)

Skara
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2006, 20:40:54
Wohnort: München

Beitrag von Skara »

Grüß Gott, Silas!

Der Abend verlief "streng" nach den Dienstvorschriften und wenn Schüler nicht artig waren, haben wir sie bestraft. Manchmal waren die Lehrer nicht brav und mussten nachsitzen. Morgens war der Unterricht vorbei. :lol: Das hilft dem armen Konrad zwar nicht bei seinem Eingangsproblem, aber vielleicht begegnet er seinen Lehrern nun anders. Was die Schuluniform betrifft: Da hatten wir eine große Auswahl.

Skara

silas
Beiträge: 72
Registriert: 29.04.2006, 16:08:07

Beitrag von silas »

Na dann hoffe ich mal, dass ihr Spaß hattet...

Und zum Thema: In der Tat wünscht man sich bei so manchen Ausbildern, auch mal hinter die Fassade zu schauen. Da würde sich so Manches auftun... :)

Skara
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2006, 20:40:54
Wohnort: München

Beitrag von Skara »

Man sieht es den Menschen zwar nicht an, aber schon ein Grinsen kann verraten, was mit der Person vorgeht - oder nicht. Und man sollte nie vergessen: Manche Lehrer sind "nur" Menschen, manche echte Tiere! Das Märchen vom stillen Wasser ist dagegen ein Märchen, denn schon mancher See wurde bloss zur Pfütze. Achte auf die Augen, die verraten mehr, als der Mund sagen kann. Es gibt aber auch Kollegen, da möchte man es sich nicht vorstellen, in welche Abgründe sie sich begeben - vor allen Dingen nicht bei der Brotzeit! :lol:

Skara

Antworten