Welche Seminare in NRW stellen ein?

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Skara
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2006, 20:40:54
Wohnort: München

Beitrag von Skara »

Grüß Gott, SophieS!

Ich schätze, auch in dieser Beziehung begegnen wir der Welt viel offener, als unsere Kollegen denken werden. Ich sage nur: Becky Anderson! Gefällt nicht nur mir sondern auch meinem Mann - eben alles, nur nicht "normal"!

Bild

Ach ja, uns sieht man das nämlich auch nicht an. :lol:
Aber wir möchten den Thread vom armen Konrad nicht mit solchen Tatsachen belasten, denn das wäre doch zu viel Input auf einmal, oder?

Alles Liebe!
Skara (haben wir den gleichen Geschmack, SophieS?)
Zuletzt geändert von Skara am 05.06.2006, 20:27:54, insgesamt 1-mal geändert.

Skara
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2006, 20:40:54
Wohnort: München

Beitrag von Skara »

Grüß Gott, lala!

Unsere Gäste waren ganz besondere Gäste, denen das Essen weniger wichtig erschien, als vielmehr das "Rahmenprogramm" in den späten Abend- und Nachtstunden. Allein zu sein, schließt sich dabei aus. *Räusper*

Skara :wink:

lala
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.2006, 22:21:37
Wohnort: NRW

Beitrag von lala »

:roll:
Die Bildung eines Menschen zeigt sich am deutlichsten in seinem Verhalten gegenüber Ungebildeten.

Skara
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2006, 20:40:54
Wohnort: München

Beitrag von Skara »

Die Bildung eines Menschen zeigt sich am deutlichsten in seinem Verhalten gegenüber Ungebildeten.
Über Bord damit, denn damit fängt jede Blockade an und Menschen sind nicht mehr authentisch. Authentisch zu sein ist aber eine der vielen Voraussetzungen, um als Lehrerin zu wirken!

Skara

lala
Beiträge: 177
Registriert: 06.03.2006, 22:21:37
Wohnort: NRW

Beitrag von lala »

:roll:

Fühlst du dich angesprochen?
Die Bildung eines Menschen zeigt sich am deutlichsten in seinem Verhalten gegenüber Ungebildeten.

Skara
Beiträge: 334
Registriert: 17.03.2006, 20:40:54
Wohnort: München

Beitrag von Skara »

Du nicht? Oder bist Du kein Mensch? Den ersten Teil nehme ich für mich in Anspruch (Beruf verpflichtet), den letzten Teil überlasse ich anderen ...

nele

Beitrag von nele »

Skara hat geschrieben:
Die Bildung eines Menschen zeigt sich am deutlichsten in seinem Verhalten gegenüber Ungebildeten.
Über Bord damit, denn damit fängt jede Blockade an und Menschen sind nicht mehr authentisch. Authentisch zu sein ist aber eine der vielen Voraussetzungen, um als Lehrerin zu wirken!
Ich empfehle als Einstiegslektüre in das Problemfeld zivilisierten Auftretens das sehr aufschlussreiche Büchlein "Über den Umgang mit Menschen" des Freiherrn von Knigge. Immer noch aktuell, wenn man der nicht unerheblichen Gefahr entgehen will, durch ein Übermaß an "Authentizität" unwillentlich für einen krachledernen Bierzelttrampel gehalten zu werden...

Nele

Antworten