VORSICHT Studienseminar Eschwege

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Pingpongball
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2007, 18:21:07
Wohnort: Hessen

VORSICHT Studienseminar Eschwege

Beitrag von Pingpongball »

Dieses Seminar kann ich keinem empfehlen. Besonders im HR Bereich ist die Ausbildung miserabel. Die Ausbilder sind auch nicht mehr taufrisch und haben abstruse Vorstellungen im Pädagogischen und Sozialen Bereich. In der Einführungswoche wurden wir genötigt ein Lied zu singen, welches sich auf die Zeilen "Ich bin so gern im Seminar" beschränkte. Weiter mussten wir einmal in einem Seminar einen Hilbert Meyer Film sehen, der etwa eine Stunde ging. Danach sagte der Ausbilder so das wars...Fragen haben sie ja bestimmt keine. In diesem Sinne.....Ich spiele so gerne Pingpongball.

gast62453

Re: VORSICHT Studienseminar Eschwege

Beitrag von gast62453 »

Wir mussten im Seminar auch schon singen. Ich fands toll.

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: VORSICHT Studienseminar Eschwege

Beitrag von Katharina Schneider »

Pingpongball hat geschrieben:In der Einführungswoche wurden wir genötigt ein Lied zu singen, welches sich auf die Zeilen "Ich bin so gern im Seminar" beschränkte.
Das schlimme an dieser Darstellung ist, dass ich nicht genau weiß, ob ich sie glauben soll oder nicht. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich so etwas wirklich zugetragen hat.
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

gast62453

Re: VORSICHT Studienseminar Eschwege

Beitrag von gast62453 »

Bei uns haben sie gesagt das singen ist gut für die Stimme. Wir haben auch so Stimmübungen gemacht: mimimimimi momomomomo mamamama

Hanna1000
Beiträge: 165
Registriert: 21.03.2007, 22:02:05

Re: VORSICHT Studienseminar Eschwege

Beitrag von Hanna1000 »

Das ist doch noch gar nichts!

Ich durfte meinen Namen tanzen!!! :lol:

Katharina Schneider
Beiträge: 799
Registriert: 16.10.2009, 12:43:30
Wohnort: Bondsrepubliek Duitsland

Re: VORSICHT Studienseminar Eschwege

Beitrag von Katharina Schneider »

Hanna1000 hat geschrieben:Das ist doch noch gar nichts!

Ich durfte meinen Namen tanzen!!! :lol:
Da sich hier noch kein Moderator eingeschaltet hat und auch sonst keine Beschwerden kamen, dürfte es sich hier nicht um trollige Erlebnisschilderungen handeln. Die Perversion des pädagogischen Denkens...

Wie geht das mit dem Namen tanzen? Wie hast du das nur hinbekommen mit den zwei n? Wurde das auch benotet? Hat jemand die Staatsanwaltschaft informiert? Wie lange hatte der Seminarleiter das schon? (Also ich glaub's erst so richtig, wenn ich's bei Youtube gesehen habe.)
dein Verhalten und du - das kotzt alles dermaßen an. Halte doch einfach mal deine Fresse! (...) verpiss dich von hier. Es geht hier um die SCHULE. Von der DU allerdings keine Ahnung (mehr) hast.

A.Prüller
Beiträge: 91
Registriert: 31.03.2010, 16:31:07

Re: VORSICHT Studienseminar Eschwege

Beitrag von A.Prüller »

Das mit dem "Namentanzen" kommt doch an Schulen öfter vor. Allerdings handelt es sich dann eher um Waldorfschulen.
Ich durfte in der Ausbildung zur Erzieherin meinem Namen auch einen ganz persönlichen "Ausdruck" geben.
So weltfremd ist es also nicht.
Beste Grüße
Prüller

Antworten