Saarland / RLP August 2019

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
paul.winkelmann
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2019, 9:30:48

Saarland / RLP August 2019

Beitrag von paul.winkelmann »

Hallo,

auch für das Saarland und Rheinland-Pfalz die obligatorische Frage: habt ihr schon einen Bescheid? Oder an die alten Hasen: ab wann kann man erfahrungsgemäß damit rechnen bei diesen Bundesländern?

Schultyp ist Gymnasium.

Schöne Grüße!
Zuletzt geändert von paul.winkelmann am 22.05.2019, 17:13:37, insgesamt 1-mal geändert.

julew
Beiträge: 6
Registriert: 15.03.2017, 9:45:53

Re: Saarland / RLP August 2019

Beitrag von julew »

Habe meine Seminarzuweisung für RLP Grundschule bereits vor gut 4 Wochen erhalten. Warte aber noch auf die Schulzuweisung.

paul.winkelmann
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2019, 9:30:48

Re: Saarland / RLP August 2019

Beitrag von paul.winkelmann »

Oh, das ist früh. In meinem Fall geht's um Gymnasium, es bleibt spannend...

paul.winkelmann
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2019, 9:30:48

Re: Saarland / RLP August 2019

Beitrag von paul.winkelmann »

Sehr ernüchternd: aus dem Saarland kam jetzt eine Ablehnung. :-/

Besonders ärgerlich die Begründung: Die Bewerbung lief für Latein, weil aber die Masterarbeit für Griechisch angefertigt wurde (gleicher Studiengang!), könne sie nicht berücksichtigt werden, da im Saarland nicht für Griechisch ausgebildet wurde...

Wir werden jetzt wohl widersprechen, insbesondere weil diese Bedingung nirgendwo stand, aber welche Erfolgsaussichten das hat, kann ich nicht beurteilen.

Madoerr
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2019, 9:17:10

Re: Saarland / RLP August 2019

Beitrag von Madoerr »

Ich habe auch noch keine Rückmeldung fürs Ref am Gymnasium in RLP bekommen. Ist nicht das erste Mal, dass ich mich bewerbe. Die Rückmeldung kann wirklich lange dauern, sogar bis ins laufende Schuljahr. Aber dann kann man sich ja schon ausrechnen dass es nicht geklappt hat.
Gib bitte Bescheid, wenn du eine Rückmeldung erhalten hast und viel Glück!

Saar-RLP
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2018, 17:14:25
Wohnort: Saarland

Re: Saarland / RLP August 2019

Beitrag von Saar-RLP »

Was sind denn eure Fächer? (GYM)

Sonja27
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2019, 19:46:39

Re: Saarland / RLP August 2019

Beitrag von Sonja27 »

Ich hatte heute die Zusage in der Post von der ADD für Gymnasium Koblenz... hatte damit überhaupt nicht gerechnet !! Fächer: Chemie und Philo

Antworten