Niedersachsen Januar 2019

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
momo91
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2018, 9:24:32

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von momo91 »

Also ich glaube der Bereich mit "Gesamtnote liegt vor" ist nur für Lehramtsstudenten wichtig, da diese ihre Abschlüsse auch mit Verspätung nachreichen können.

Hat sonst jemand von euch Quereinsteigern eine Rückmeldung bekommen?

esric
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2018, 18:38:38

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von esric »

gilgalad hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich auch als Quereinsteiger (Physik/Mathe, Gymnasium) beworben und habe eine Frage:

Mich macht es etwas stutzig, dass bei mir im Onlineportal noch kein Haken beim Punkt "Gesamtnote liegt vor" erschienen ist, sondern nur dass die Bewerbung fristgerecht eingereicht wurde.

Wie sieht das bei euch aus?

Bei mir sieht es genauso aus und ich habe nachgefragt, was das heißt. Es bedeutet, dass die Bewerbung noch nicht von den entsprechenden Sachbearbeitern gesichtet wurde.

Esorbi
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2018, 1:09:29

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Esorbi »

Hab mich für Die Fächer Chemie/Biologie fürs Lehramt an Gymnasien beworben. Bin sehr gespannt, wie die Chancen so stehen.
Wunsch-Seminarorte sind Leer, Wilhelmshaven und Oldenburg.

MadManniMan
Beiträge: 23
Registriert: 10.05.2018, 13:07:49

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von MadManniMan »

Ab heute ergehen die Bescheide. Viel Glück euch allen!

Schreibt bitte hier, wenn ihr Kunde erhalten habt :)

momo91
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2018, 9:24:32

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von momo91 »

Allen viel Glück,

Ich habe heute eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, die wohl alle Quereinsteiger bekommen sollten.

loumed
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2018, 10:18:41

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von loumed »

Allen viel Glück!

Ich habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Studium als Quereinsteigerin anerkannt wird und ich am Verfahren teilnehme.

Löwenherz
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2018, 17:57:53
Wohnort: BaWü

Re: Niedersachsen Januar 2019

Beitrag von Löwenherz »

Glückwunsch!

Antworten