Vereidgung Vorbereitungsdienst Hessen

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.

Vereidgung Vorbereitungsdienst Hessen

Beitragvon Tintenklecks » 13.10.2017, 15:57:29

Hallo zusammen,

es ist unfassbar... Ich habe heute einen Anruf bekommen, dass ich für mein Wunschstudienseminar nachrücken könnte! Nach 1,5 Jahren Wartezeit!

Nun habe ich folgendes Problem:
Mein Gesundheitszeugnis ist vor etwa 6 Monaten abgelaufen. Nur durch einen zweiten Versuch beim Gesundheitsamt konnte ich noch vor Mitte November einen Termin bekommen... Am Tag der Vereidigung... Die Dame meinte, wenn ich vorher beim Hausarzt Blutwerte usw. machen lasse, stehen die Chancen gut, dass das am selben Tag noch klappen könnte.

Nun weiß ich leider gar nicht, um wie viel Uhr die Vereidigung stattfinden soll. Im Internet werde ich nicht fündig und die möglichen Ansprechpartner waren alle schon im Wochenende, als ich das erfahren habe. Das Infomaterial bekomme ich erst noch zugeschickt.

Ich habe schon gelesen, dass die Unterlagen vor der Vereidigung auf jeden Fall vorliegen müssen und habe jetzt Angst, dass es daran scheitern könnte...

Weiß jemand von euch vielleicht, wann die Vereidgung stattfinden soll? Falls das entscheident sein sollte: Es handelt sich um das Studienseminar Heppenheim.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten und ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Tintenklecks
Tintenklecks
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2016, 19:10:07

Re: Vereidgung Vorbereitungsdienst Hessen

Beitragvon postkatze » 17.10.2017, 18:03:45

Falls Du das noch nicht getan hast: Ruf im Studienseminar an, schilder Deine Situation. Das ist ein lösbares Problem, und die können Dir am ehesten sagen, wie sie das handhaben wollen.
postkatze
 
Beiträge: 29
Registriert: 31.05.2013, 13:15:17
Wohnort: Hessen/Gym

Re: Vereidgung Vorbereitungsdienst Hessen

Beitragvon Tintenklecks » 18.10.2017, 13:28:28

Hallo Postkatze,

danke für deine Antwort!

Mittlerweile konnte ich mich durchfragen: Es ist zwar alles zeitlich sehr eng, wird jedoch genehmigt, wenn bei dem Gesundheitscheck alles gut läuft.

Viele Grüße
Tintenklecks
Tintenklecks
 
Beiträge: 11
Registriert: 24.01.2016, 19:10:07


Zurück zu Seminarorte & Einstellungstermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste