Niedersachsenn 27.7.

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Amida
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2017, 14:28:30

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Amida »

Eswirdschonwerden hat geschrieben:Ich habe bisher auch nur die schriftliche Bestätigung des Platzes bekommen aber noch keine Liste mit den einzureichenden Unterlagen und Wunschschulen/-orte konnte ich auch noch nicht angeben. Geht das noch mehreren so? Wann kann man wohl mit der Schulzuweisung rechnen? Wäre ja ganz gut zu wissen für die Wohnungssuche..
Ist noch jemand im Studienseminar Lüneburg?
Ich bin auch in Lüneburg.
Da kam vor paar Tagen ne Mail vom Seminar, dass man ab 9.6. telefonisch erfragen kann, an welche Schule man zugewiesen wurde und ein erster Ablaufplan war auch aufgeführt.
Bei mir war die Mail im Spamordner - am besten siehst du mal nach, ob die Mail bei dir vielleicht auch dort gelandet ist?!

Eswirdschonwerden
Beiträge: 5
Registriert: 11.05.2017, 15:03:50

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Eswirdschonwerden »

Die Mail war tatsächlich im Spamordner. Danke, Amida und bis bald!

Magistra
Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2017, 20:34:53

Versetzungsantrag

Beitrag von Magistra »

Hallo zusammen,

ich bin in Osnabrück mit den Fächern Deutsch und Philosophie gelandet, würde aber lieber nach Wilhelmshaven. Hat jemand Erfahrung mit Versetzungsanträgen?

LG

Lotta2012
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2017, 11:34:55

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Lotta2012 »

Hallo zusammen,

Hat schon jemand von den Quereinsteigern bescheid bekommen? Und Weiß zufällig jemand ab wann die Quereinsteiger ins Verfahren mit einbezogen werden?

Philosopher
Beiträge: 12
Registriert: 15.05.2017, 12:41:57

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Philosopher »

Lotta2012 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hat schon jemand von den Quereinsteigern bescheid bekommen? Und Weiß zufällig jemand ab wann die Quereinsteiger ins Verfahren mit einbezogen werden?
Hallo,

ich hatte vor zwei Wochen mal mit dem zuständigen Herrn für Gymnasium telefoniert und der meinte, dass sich das für die Quereinsteiger erst Mitte Juni entscheiden wird.
Ich hatte aber vergessen zu fragen, wie die dann mit einem Kontakt aufnehmen; weiß da jemand was darüber- Mail? Portal? Post?

...wird noch ne fiese Wartezeit :(

Viel Glück allen

Yadia
Beiträge: 3
Registriert: 29.05.2017, 8:13:55

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Yadia »

Hallo alle zusammen,

bin sehr froh diesen Beitrag gefunden zu haben, hab mich nämlich auch als Quereinsteiger (Bio/Physik) beworben und hatte mit der Sache schon mehr oder weniger abgeschlossen weil ich noch nichts gehört hab.
Danke für die Info Philosopher, das Warten macht zwar immer noch keinen Spaß aber dann ist die Entscheidung ja wohl noch nicht gefallen?!

Wobei, ich hatte kein Vorstellungsgespräch, haben das alle Quereinsteiger? Oder wonach entscheidet sich, ob das stattfindet oder nicht?

Ich drück allen die Daumen! Auch für etwaige Versetzungsanträge!

Latide
Beiträge: 3
Registriert: 15.05.2017, 8:26:35

Re: Niedersachsenn 27.7.

Beitrag von Latide »

Hallo,

ich bin mit Deutsch und Latein (Gym) in Meppen gelandet...meine Wünsche waren Hildesheim oder Göttingen (wenn jemand zufällig tauschen möchte oder wen kennt, der wenn kennt....bitte Nachricht an mich).
Nun möchte ich einen Umsetzungsantrag stellen. Ich habe hier im Forum bei einigen gelesen, dass es geklappt hat. Mich würde interessieren, ob noch mehrere Erfahrung damit haben und v. a. welche Gründe dabei angegeben wurden?

Vielen Dank schonmal!
Herzliche Grüße und eine schöne Woche

Antworten