Bremen 1.8.2017

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.

Re: Bremen 1.8.2017

Beitragvon nordlicht12 » 20.04.2017, 20:48:32

Hi tawi,

Welche Fächer und Schulform hast du denn? Eine Freundin hat heute leider eine Absage bekommen.
Ich schätze dann werden die Bescheide wohl jetz mittlerweile alle raus sein.
Ich drück' die Daumen :-)
nordlicht12
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2016, 12:40:59

Re: Bremen 1.8.2017

Beitragvon Tawi » 23.04.2017, 10:55:02

Hi,

ich habe auch eine Absage bekommen. Habe Philosophie und Biologie fürs Gym und 5,5 Punkte gehabt...
Mist
Tawi
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2017, 11:19:12

Re: Bremen 1.8.2017

Beitragvon Solery » 23.04.2017, 12:57:57

Ich habe nun auch eine Zusage erhalten :) Ebenfalls am 19.04. Extrem flott dieses Mal, hatte überhaupt nicht damit gerechnet.
Dann sieht man sich ja bald nordlicht12!
Solery
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.04.2016, 10:02:04

Re: Bremen 1.8.2017

Beitragvon nordlicht12 » 23.04.2017, 15:15:52

@tawi: das ist ja doof. Es wird dann bestimmt beim nächsten Mal klappen, wenn nicht im Nachrückverfahren. Eine Freundin hat vor nem Jahr mit Bio einen Platz übers Nachrücken bekommen. ich drücke ganz doll die Daumen!

@Solery: super! Glückwunsch :-) Ich freue mich schon richtig und fühle mich um 1000 Steine leichter ;-D Dann sehen wir uns ja dann im August!
nordlicht12
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2016, 12:40:59

Re: Bremen 1.8.2017

Beitragvon neuinbremen1403 » 25.04.2017, 18:40:20

Hallo ihr :)

Ich habe in NRW studiert, habe mich aber in Bremen fürs Ref beworben und bin da auch angenommen worden, juhu! Allerdings habe ich so überhaupt gar keine Ahnung, wie das in Bremen alles abläuft. Vielleicht könnt ihr mir ja da kurz weiterhelfen?
Habe ich das richtig verstanden, das Schulen einen anfordern können? Ich hatte mal eine Schule diesbezüglich kontaktiert, aber nie wieder etwas gehört, deswegen dachte ich, das ginge nicht... Wenn mich keine anfordert, ich also davon überrascht werde, welche Schule ich bekomme, wann erfahre ich das dann? Ich meine, mal gelesen zu haben, "zu Dienstantritt". Das wäre ja krass!! :D

Liebe Grüße
neuinbremen1403
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2017, 18:27:37

Re: Bremen 1.8.2017

Beitragvon nordlicht12 » 26.04.2017, 16:35:26

Hallo neuinbremen1403,

genau, die Schulen erfährt man erst wenn es dann los geht. Es ist aber auch so, dass sie einem die Auskunft nicht verweigern, wenn man etwa im Juni mal anruft und nachfragt. Du wirst ja sicher auch noch umziehen müssen ;-). Ich kenne einige, die auch so ihre Schule schon erfahren haben ... sofern sie denn schon feststanden. Hier sind aber dieses Jahr schon am 23 (?) Juni Sommerferien, deswegen kann man davon ausgehen, dass das LIS jetzt mit der Verteilung auch nicht mehr allzu lange warten kann.

Und ja, es ist so, dass Schulen einen anfragen können (Die letzte Entscheidung wird aber in der Verteilung getroffen). Allerdings kenne ich jetzt keinen, der von außerhalb kommt, der das gemacht hat. Meistens ist es eher, wenn man halt schon an den Schulen arbeitet oder gearbeitet hat.
Aber versuchen kannst du es sicher trotzdem ... einfach hartnäckig bleiben!

Welche Fächer und Schulart hast du denn??
nordlicht12
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.10.2016, 12:40:59

Re: Bremen 1.8.2017

Beitragvon neuinbremen1403 » 04.05.2017, 19:51:51

Hallo nordlicht12,

Danke für deine ausführliche Antwort!
Ich habe Mathe und Englisch, Grundschule. Es gibt eine (auf den ersten Blick) tolle Montessori-GS mitten im Zentrum und ich habe während des Studiums das Montessori-Diplom gemacht, deswegen wäre diese Schule ideal :D habe mir aber schon gedacht, dass das mit dem Anfordern als Externer nicht so einfach ist. Ist hier in NRW ja nicht anders.
neuinbremen1403
 
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2017, 18:27:37

VorherigeNächste

Zurück zu Seminarorte & Einstellungstermine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste