Gymnasium Soltau September 2014

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Nadine 86
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2014, 18:57:56

Gymnasium Soltau September 2014

Beitrag von Nadine 86 »

Hallo alle zusammen,
ich fange zum 1.9. am Studienseminar Celle an und wurde dem Gymnasium Soltau zugeordnet..... ich habe vor dennoch in Celle zu Wohnen, da ich denke dass der Anschluss an die anderen Referendare aus den Fachseminaren in der Zeit sehr hilfreich sein kann...auch wenn es wirklich weit nach Soltau ist.
Ist hier vielleicht noch jemand, der dem Gym in Soltau zugeteilt wurde? Und wäre derjenige ggf. an einer Fahrgemeinschaft interessiert...ich denke, dann wäre es nochmal eine große Erleichterung

feenja
Beiträge: 46
Registriert: 11.08.2011, 14:43:53
Wohnort: Nds

Re: Gymnasium Soltau September 2014

Beitrag von feenja »

Nur als Tipp: Es ist wesentlich sinnvoller in NDS in Schulnähe zu ziehen, da dir Fahrtkosten von Schule zum Seminar mit, korrigiert mich, 30ct erstattet werden. Umgekehrt gibt es vom Seminar nichts.
Häufig finden die Seminarveranstaltungen auch an anderen Schulen statt und nicht im Seminar selbst.

Nadine 86
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2014, 18:57:56

Re: Gymnasium Soltau September 2014

Beitrag von Nadine 86 »

Das mit den Fahrtkosten ist mir bewusst...die lasse ich momentan einfach außen vor. Die werden ja auch noch günstiger, sollte man eine Fahrgemeinschaft auf die Beine stellen können. Deshalb auch dieser Eintrag :)

Lukas87
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2014, 15:36:11

Re: Gymnasium Soltau September 2014

Beitrag von Lukas87 »

Hi,

ich fange auch zum 1.9. am Gymnasium in Soltau als Refrendar für Physik und Mathe an :-)

Ich habe allerdings den Tipp befolgt und bin in den Schulort gezogen, d.h. ich hab gestern schon den Mietvertrag für meine Wohnung in Soltau unterschrieben.

Also kann ich mit Fahrgemeinschaft leider nur in umgekehrter Richtung dienen.

Viele Grüße und bis spätestens Anfang September,

Lukas

Antworten