Einsatzschule Bayern REALSCHULE 2012

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
Antworten
Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Einsatzschule Bayern REALSCHULE 2012

Beitrag von Illi-Noize »

chrissini hat geschrieben:Und stimmt es, dass es sein kann, dass man Vertretungsstunden nicht bezahlt bekommt? Bzw. das vom Schulleiter abhängt?
Fände ich ja irgendwie ziemlich unfair.
"Normale" Realschullehrer bekommen auch nicht alle Vertretungsstunden bezahlt ;-)
Ich wurde im Einsatzjahr nur in Notfällen in mir unbekannten Klassen eingesetzt - bezahlt wurde das ganz brav. Und Stunden in den eigenen Klassen sowieso.

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Einsatzschule Bayern REALSCHULE 2012

Beitrag von CatherineDuquesne »

Wenn man mal eine Vertretungsstunde hat, dann kann man die in der Regel in eine Woche reinschreiben, in der man nicht auf 17 Wochenstunden kommt (z. B. wegen Seminartagen).
Na ja, im Seminarbetrieb war es bei uns so, dass wir Vertretungsstunden halten mussten, damit wir auf die 11 Stunden im Grundgehalt kommen. Nun ja, zumindest hatte ich das so verstanden. Bzw. uns wurde das so mitgeteilt.
Die Vertretungsstunden während des Einsatzjahres kann ich jedoch an einer Hand abzählen, das hat die Schulleitung dann nicht gemacht, dass man viel vertreten musste.

Letztes Schuljahr kannte ich am Ende alle Klassen. Nur dummerweise hielt sich das dann am Ende mit meinen ausgefallenen Stunden die Waage, was ich so vertreten hatte (es fallen ja z. B. die 10. Klassen weg am Ende). Ab der 4. Stunde im Monat wird bezahlt und nur dann,wenn man was Sinnvolles gemacht hat. Stillarbeit Lesen oder sowas - gibt kein Geld.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

Nicole883
Beiträge: 188
Registriert: 30.05.2010, 21:22:26

Re: Einsatzschule Bayern REALSCHULE 2012

Beitrag von Nicole883 »

CatherineDuquesne hat geschrieben:Ab der 4. Stunde im Monat wird bezahlt und nur dann,wenn man was Sinnvolles gemacht hat. Stillarbeit Lesen oder sowas - gibt kein Geld.
Wer soll das wie nachprüfen? Und wer entscheidet was sinnvoll ist und was nicht? Wäre mir völlig neu, dass es da kein Geld gibt.

rumo
Beiträge: 938
Registriert: 19.02.2007, 11:12:00
Wohnort: Bayern StR (RS) D/G/SK

Re: Einsatzschule Bayern REALSCHULE 2012

Beitrag von rumo »

Wir müssen da eine Liste abgeben, wann wir wo vertreten haben und was gemacht wurde.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Einsatzschule Bayern REALSCHULE 2012

Beitrag von Illi-Noize »

CatherineDuquesne hat geschrieben:(es fallen ja z. B. die 10. Klassen weg am Ende).
Ich hatte letztes Jahr 11 Stunden in den 10. Klassen :evil:
rumo hat geschrieben:Wir müssen da eine Liste abgeben, wann wir wo vertreten haben und was gemacht wurde.
Was aber immer noch nicht mit der tatsächlichen Durchführung übereinstimmen muss ;-)

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: Einsatzschule Bayern REALSCHULE 2012

Beitrag von Cassandra »

chrissini hat geschrieben:Weiß das wer:
Ich reiche den Nachweis für die gehaltenen Stunden ja jeden Monat ein. Wann bekommen wir das Geld dann? Einfach irgendwann während des Monats oder zum nächsten Monatsgehalt?
das hatte glaub ich jemand schon ein paar seiten vorher gefragt und eine antwort bekommen...

zum vertretungsproblem:
ich habe JEDE stunde, die mir durch die 10. entfallen ist, vertreten dürfen. ziemlich ätzend, da ich nur 4 stunden hatte, aber natürlich dann eingesetzt wurde, wenn es um 1. oder 6. stunde ging. nächstes jahr hab ich 16 stunden in den 10. da bin ich ja gespannt!
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Antworten