Studienseminar Syke Mai 2009

Fragen, Anmerkungen etc. zu den einzelnen Seminarorten und Bundesländern.
britta79
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2009, 19:30:32

Studienseminar Syke Mai 2009

Beitrag von britta79 »

hallo zusammen,

habe heute meine zuweisung zum studienseminar syke bekommen. hätte besser, aber auch noch viel schlimmer kommen können:-( wohne derzeit allerdings in oldenburg und würde eigentlich auch liebend gerne hier wohnen bleiben.
kann mir jemand von euch sagen, ob man irgendwo im internet einsehen kann, wie groß der studienkreis syke ist? ich habe leider überhaupt keine ahnung, von wo bis wo und welche schulen das seminar umfasst?
und vielleicht gibt es ja noch jemanden, der syke bekommen hat?! meine fächerkombination ist sport und deutsch.

grüße,
britta[/b]

Dori
Beiträge: 25
Registriert: 15.03.2007, 13:09:21

Beitrag von Dori »

Hallo Britta,
war auch in Syke und hab in Oldenburg gewohnt. Hatte das Glück im Nordkreis von Diepholz eine Schule zu bekommen und bin dann halt gependelt. Kann man machen... aber nach 1,5 Jahren hat man darauf dann auch kein Bock mehr. Der Landkreis ist ziemlich groß und geht bis Sulingen runter. Wenn du aber Glück hast, sind in deinem Deutsch-, Sport- und PS-Seminar auch nur oder viele Leute aus dem Nordkreis. Man kann aber durchaus pendeln.
Für weitere Fragen kannst du mir auch ne PN schicken.
LG Dori

frauke83
Beiträge: 3
Registriert: 01.03.2009, 11:59:03

Beitrag von frauke83 »

hallo britta,
ich habe die fächer mathe und textil und habe auch ne zusage von syke bekommen. allerdings würd ich auch gern in oldenburg wohnen bleiben.
wenn die schulen nicht allzu weit auseinander liegen könnt man ja auch ne fahrgemeinschaft machen...
lg frauke

Kristin82
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2009, 12:35:08

Beitrag von Kristin82 »

Hallo ihr Lieben,

habe auch Syke bekommen. GHR mit den Fächern Deutsch und ev.Religion. Ich werde nun von Bielefeld aus in den Norden ziehen und weiß noch nicht so genau, ob ich nun einfach nach Syke ziehen soll oder erst noch auf die Schulzuweisung warte. Weiß jemand wann man Beschied bekommt? Vermutlich wird es bzgl. eines Umzugs relativ kanpp, wenn ich erst auf die Zuweisung warte...

Hier aber mal ein Link zur Homepage des des Studienseminars: http://nline.nibis.de/stsghrssyke/menue ... d050a4096c
Da steht zwar nix bzgl. der Schulzuweisung, aber dafür andere nette Infos und Bilder :-)

Liebe Grüße

Sabrina1983
Beiträge: 2
Registriert: 02.03.2009, 3:01:24

Syke 2009

Beitrag von Sabrina1983 »

hallo,
auch ich habe eine zusage fuer syke bekommen. meine faecherkombination ist ebenfalls deutsch und sport.
eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem ort, da ich in bremen wohne und dort auch gerne wohnen bleiben moechte. weiss jemand wie das mit der zuweisung der schulen ablaueft? bekommen wir nocheinmal post wo wir eventuelle wuensche aeussern koennen?

liebe gruesse

sabrina

britta79
Beiträge: 9
Registriert: 28.02.2009, 19:30:32

Beitrag von britta79 »

hallo zusammen,
ich habe gerade mal beim studienseminar syke angerufen und die meinte, dass heute wohl emails mit nem anhang rausgehen, den man dann zurückschicken muss. dort kann man wohl auch wünsche angeben, die aber wohl schwer zu erfüllen sind, da natürlich familien mit kindern sowie verheiratete vorrang haben und so. mit der schulzuweisung dauert das wohl noch so bis zu 4 wochen. aber der kreis ist echt ziemlich groß, geht runter bis sulingen und nienburg:-( hoffentlich nicht! für fahrgemeinschaften wäre ich natürlich jederzeit bereit, wenn sich mehrere leute finden würden, die eine schule in der nähe haben. sie meinte auch, dass die meisten, die das studienseminar syke haben, aus dem umkreis bremen/oldenburg kämen. naja, also heißt es wohl wieder erstmal abwarten:-(

Kristin82
Beiträge: 16
Registriert: 14.01.2009, 12:35:08

Beitrag von Kristin82 »

... dass heute wohl emails mit nem anhang rausgehen, den man dann zurückschicken muss. dort kann man wohl auch wünsche angeben...

Hmmm, also meine Mail hatte einen Wisch zum Zurückschicken im Anhang, auf dem zwar nach Familienstand, Führerschein etc. gefragt wurde, allerdings nicht nach irgendwelchen Wünschen :-(
Der Ort wäre mir fast egal, aber für den Anfang würde ich gern an eine Grundschule.

Antworten