Biete: Notenliste für Corona-Zeiten

Alte Fachliteratur usw.
Antworten
Requ1em
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2015, 22:40:19

Biete: Notenliste für Corona-Zeiten

Beitrag von Requ1em »

Hallo zusammen,

falls jemand eine anonymisierte Notenliste braucht, die es in Zeiten von Corona erlaubt, die Notenliste (mit Aliasnamen) online zu stellen und damit den Datenschutz zu wahren, der findet sie hier: https://www.mein-schulhelfer.de/download/
Ich hatte jedenfalls keine Lust, allen Schülern einzeln die Note per Email mitzuteilen ;)

Das Videotutorial findet ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=WvP8lfi ... e=youtu.be

LG

Andy

P.S.: Die Notenliste kann noch einiges mehr, z.B. einen Zufallssitzplan erstellen, der berücksichtigt, welche Schüler nebeneinander oder eben nicht nebeneinander sitzen sollen oder die Möglichkeit die mündliche Prüfung in Fremdsprachen schnell und effizient ohne Papierkrieg hinter sich zu bringen. Schaut's euch einfach an!

Löwenherz
Beiträge: 268
Registriert: 02.10.2018, 17:57:53
Wohnort: BaWü

Re: Biete: Notenliste für Corona-Zeiten

Beitrag von Löwenherz »

Und wer es ganz schlau regeln will, der prüft vorher, ob die Vorgehensweise im eigenen BL zulässig ist und das Programm genutzt werden darf (Stichwort DSGVO).

Requ1em
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2015, 22:40:19

Re: Biete: Notenliste für Corona-Zeiten

Beitrag von Requ1em »

Löwenherz hat geschrieben:Und wer es ganz schlau regeln will, der prüft vorher, ob die Vorgehensweise im eigenen BL zulässig ist und das Programm genutzt werden darf (Stichwort DSGVO).
Gibt es irgendeinen Punkt, der dagegen spricht? Solange die Tabelle auf einem mit Passwort geschütztem PC verwendet wird (was heute ja idR Standard ist), ist alles OK. Wenn du genaueres weißt, dann bitte, ich bin ganz Ohr.

Antworten