Biete kostenlosen Testaccount für Kursmanagementsoftware

Alte Fachliteratur usw.
Antworten
marcellehrer
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2019, 11:17:12
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Biete kostenlosen Testaccount für Kursmanagementsoftware

Beitrag von marcellehrer »

Auf der Didacta im Februar, der größten Bildungsmesse Europas, gab es ein Hauptthema: Digitalisierung im Bildungssektor. Hier wurde deutlich, dies ist kein Hype der vorübergeht, sondern ist und bleibt Teil unseres Lebens, jetzt und in Zukunft immer ausgeprägter.


Mein Name ist Marcel, ich studiere Lehramt an der Universität Würzburg. Seitdem ich mein Studium begonnen habe, beschäftige ich mich mit dem Thema Digitalisierung im Bildungssektor. Dies ist ein ganz persönlicher Antrieb, deswegen helfe ich bei der Entwicklung von Software im Bereich Bildung.


Meine Motivation ist, im Zeitalter der Digitalisierung, die Einstellung zum Lernen positiver und motivierender zu gestalten und dabei es dem Lehrenden so einfach wie möglich zu machen, seinen Bildungsauftrag digital zu bewältigen. Dazu ist es wichtig Feedback von angehenden oder schon ausgebildeten Lehrer/Lehrerinnen zu erhalten, um mit Hilfe Ihrer ehrlichen Kritik Software weiterzuentwickeln. Um dieses Feedback zu erhalten, biete ich Ihnen Testaccounts an. Bevor ich Sie mit langen Texten zu den einzelnen Kursmanagement-, Kommunikations- und Cloud Storage Funktionen ermüde, würde ich mich auf eine Rückmeldung von Ihnen freuen. Sie können einmal in eine solche Software hineinschnuppern und ihre Kritik dazu äußern, was Ihnen als Lehrkraft nicht hilft oder den Schulalltag ihrer Schüler/-innen erschwert.


Gerne können Sie auch generelle Kritik an Software im Bildungssektor hier äußern: Was muss ihrer Meinung nach analog bleiben? Wo sehen Sie Komplikationen auch außerhalb der stark diskutierten Themen Datenschutz/Urheberrecht?


Für einen kostenlosen Testzugang oder Fragen, schreiben Sie mir einfach eine Mail. Email: krueger_m@gmx.net


Beste Grüße

Marcel

Antworten