Gymnasium bei Braunschweig sucht neue Lehrer

Alte Fachliteratur usw.
Antworten
Alexandra6386
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2016, 14:09:26

Gymnasium bei Braunschweig sucht neue Lehrer

Beitrag von Alexandra6386 »

Liebe Referendarinnen und Referendare,

ich möchte Sie gerne einmal auf den derzeitigen Stellenbedarf am Philipp Melanchthon Gymnasium in Meine bei Braunschweig aufmerksam machen.

Das Philipp Melanchthon Gymnasium ist eine Schule in Trägerschaft der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, die sich noch im Aufbau befindet (→ erstes Abitur im Jahr 2018).

Zum 01.02.2017 und zum 01.08.2017 suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die an der Entwicklung unserer Schule mitwirken möchten. Sie haben die Chance, zusammen mit uns die Schule zu definieren und sich in Ihren Fachbereichen aktiv einzubringen. Eine einmalige Gelegenheit auch für Berufsanfängerinnen und Berufsanfänger!

An unserer Schule unterrichten zurzeit fast 50 Kolleginnen und Kollegen ca. 600 Schülerinnen und Schüler. Sie können Teil unseres Teams werden: Wir suchen Gymnasiallehrkräfte in allen Fächern, besonderen Bedarf haben wir aktuell jedoch in den Fächern

MUSIK, ENGLISCH, POLITIK-WIRTSCHAFT, BIOLOGIE und PHYSIK.

Meine liegt verkehrsgünstig im Dreieck zwischen Braunschweig, Gifhorn und Wolfsburg. Wir unterrichten in einem grundsanierten und sehr modern ausgestatteten Gebäude mit modernen technischen Möglichkeiten.

Bitte lassen Sie mir bei Interesse eine persönliche Nachricht zukommen, ich beantworte Ihnen dann gerne Ihre Fragen oder gebe Ihnen weitere Auskünfte. Zur Information: Ich bin seit 2013 mit dem Referendariat fertig und arbeite seit nunmehr 2 Jahren an dieser Schule.

Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.

Antworten