Biete: kostenlose systemische Beratung in Hamburg

Alte Fachliteratur usw.
Antworten
Beraterin(syst.)
Beiträge: 3
Registriert: 05.04.2016, 17:58:54

Biete: kostenlose systemische Beratung in Hamburg

Beitrag von Beraterin(syst.) »

Liebe Referendare und Berufsanfänger,

in unserem Beruf gesund zu sein und auch zu bleiben ist nicht immer leicht. Dass es für viele ein Problem ist, kann man in unzähligen Foren lesen.

Ich selber habe mich durchs Referendariat gekämpft. Nun bin ich gefestigt im Berufsleben und habe neben dem Schulaltag noch eine Weiterbildung zur sytemischen Beraterin gemacht. Nach nun über 2 Jahren Ausblidung befinde ich mich gerade in einer Art Anerkennungsphase um von der DGSF zertifiziert zu werden. In dieser Zeit biete ich systemische Beratung für Referendare und Berufseinsteiger kostenfrei an. (In der Regel kostet ein Beratungsstunde zwischen 80 und 100 Euro.) Dies ist eine gute Möglichkeit für junge Leute die systemische Beratung auszuprobieren und als Hilfe bei Entscheidungen, Konflikten oder in Krisensituationen zu nutzen. Prüfungsangst, Erwartungsdruck oder das Hineinfinden in die neue Lehrerrolle sind nur einige Beispiele, bei dene einen systemische Beratung hilfreich sein kann. Berufliche, wie auch private Anliegen können thematisiert werden. Meine Aufgabe als Beraterin sehe ich darin, dich im Gespräch dabei zu unterstützen, dein eigenes Potenzial zu erkennen und zu nutzen, um die Situation aus einer anderen Perspektive zu sehen und den Blick für Neues zu öffnen. Die Schweigepflicht, welcher ich unterliege, steht bei mir an erster Stelle.

Wenn du interesse hast, kannst du mir gerne eine Nachricht schreiben und ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden.

Beste Grüße
Beraterin
Systemische Beratung in Hamburg- Termine nach Vereinbarung

Antworten