Verkaufe jede Menge Material für D&G (Studium und Unterricht

Alte Fachliteratur usw.
Antworten
Ponine
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2016, 13:11:15

Verkaufe jede Menge Material für D&G (Studium und Unterricht

Beitrag von Ponine »

Hallo zusammen :-)

Da es mich beruflich und persönlich grade komplett aus Deutschland verschlägt, habe ich hier bis Ende Juli für euch jede Menge Material, das man einerseits für die Vorbereitung vom Staatsexamen nutzen könnte, andererseits aber auch im Referendariat immer gebrauchen kann. Bis Ende Juli bin ich auf jeden Fall noch permanent erreichbar, danach wird es ein bisschen schwieriger, ich versuche aber, immer reinzuschauen.

Zwecks Bezahlung: Schickt mir gerne eine Nachricht mit euren Preisvorstellungen. Ich würde die Sachen wirklich gerne einfach in gute Hände abgeben, weil ich eben wie gesagt einen größeren Umzug vor mir habe, andererseits wäre es schön, wenn ich dabei nicht komplett pleite gehe, sondern mir vielleicht noch ein paar Umzugskisten leisten kann ;-)


Ich schlüssele mal auf:

Geschichte:

Fachbücher (vor allem für Staatsexamen)
- Abiturwissen Geschichte "Französische Revolution" (Stark-Verlag),
(quasi neu, keine Unterstreichungen)
- Abiturwissen Geschichte "Deutschland von 1945 bis zur Gegenwart" (Stark-Verlag)
(ganz wenig unterstrichen, effektiv neuer Zustand)
- Abiturwissen Geschichte „Nationalsozialismus und Zweiter Weltkrieg“ (Strak Verlag)
- Geschichte kompakt "Griechische DFrühgeschichte bis 500 v.Chr.", "Athen und Sparta", "philipp II. und Alexander der Große","Hellenismus"
(außer letzteres alle in sehr gutem Zustand, "Hellenismus" wurde mal in Tee gebadet, da sind aber nur Flecken auf dem Buchschnitt unten, der Rest ist in Ordnung)
- Olaf Mörke: "Die Reformation. Voraussetzungen und Durchsetzung"
Mängelexemplar-Stemple, allerdings keine erkennbaren Mängel
- Deutsche ZeitBilder „Parteien in der SBZ/DDR 1945-1952“
- Geschichts-Kurse für die Sekundarstufe II „Deutschland nach 1945“

Lehrbücher
Horizionte 9 Realschule Bayern (Westermann) - zweifach vorhanden

Geschichte kennen und verstehen 6 Realschule Bayern (Oldenbourg) - zweifach vorhanden
Geschichte kennen und verstehen 7 Realschule Bayern (Oldenbourg) - zweifach vorhanden
Geschichte kennen und verstehen 8 Realschule Bayern (Oldenbourg)
Geschichte kennen und verstehen Lehrmaterial plus 8-10 (Oldenbourg)

Entdecken und verstehen 6 Realschule Bayern (Cornelsen) - Wasserschaden an den unteren Seiten
Entdecken und verstehen 7 Realschule Bayern (Cornelsen)
Entdecken und verstehen 10 Realschule Bayern (Cornelsen)
Entdecken und verstehen Arbeitsheft für Geschichte 1
Entdecken und verstehen Arbeitsheft für Geschichte 3

Zeitreise 5 Realschule Bayern (Klett)

Praxis Geschichte (Hefte einzeln oder als komplette Sammlung abzugeben)
- Die Welt um 1500
- Stadtleben zwischen Mittelalter und Neuzeit
- Epochenwende 1815 - Wiener Kongress
- Flugblatt. Propagandamedium im Wandel
- Schauplätze im alten Rom
- Christliches Leben im Mittelalter
- Einwanderung. Migration nach Deutschland
- DDR. Lebensläufe in der Diktatur
- Deutschland 1945 – 1961
- Aufklärung. Aufbruch in die Moderne?
- Schauplätze der Weimarer Republik
- Gründerzeit und Reichsgründung
- Politische Skandale im Deutschland des 20.Jahrhunderts
- Roms Untergang. Spätantike
- Das Land der Pharaonen
- Zeitschriften. Illustrierte Geschichte
- Industrialisierung und Umwelt
- Schauplätze der Polis
- Die 1970er Jahre
- Geschichte im Fernsehen
- Dorfleben zwischen Mittelalter und Neuzeit
- Stalinismus
- NS-Verbrechen erinnern und urteilen
- Der Erste Weltkrieg. Ereignis und Erinnerung
- Orte der Industrialisierung

Zeitschriften
- Geo Epoche „Die Wikinger“
- Geo Epoche „Das China des Mao Zedong“
-Spiegel Spezial USA. Aufstieg und Krise einer Wetmache 1607-2008
- Geolino Extra „Naturgewalten“ (enthält Kartenspiel Pomeji)


Materialien-Konvolut, den man vielleicht mal benötigen kann:
- Ein Karton mit zum Teil laminierten Spielen etc. für Handlungsaktiven Geschichtsunterricht, Lernwerkstatt, Arbeitsblättern und weiß der Geier was noch, komplett bunt gemischt für alle Jahrgänge
Das ist wirklich erprobtes Material, das ihr durchschauen könnt, es ist mir persönlich zu schade, es einfach wegzuwerfen, meine Kollegen hier wollen es aber auch nicht unbedingt haben, von daher alles für euch
- bpb-Material „Antisemitismus in Europa“ Arbeitsmaterialien und Lehrerhandreichungen (2 Hefte)
- bpb-Material Hitler und die Deutschen. Volksgemeinschaft und Verbrechen
Zuletzt geändert von Ponine am 18.07.2016, 15:43:26, insgesamt 1-mal geändert.

Ponine
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2016, 13:11:15

Re: Verkaufe jede Menge Material für D&G (Studium und Unterr

Beitrag von Ponine »

Und weiter geht es mit Deutsch:

Abi-Vorbereitung (auch gut für Staatsexamen-Grundwissen)
- Abiwissen kompakt Deutsch Prosa/Drama/Lyrik (Klett)
- Abiwissen kompakt Deutsch Literaturgeschichte/Epochen (Klett)
- Deutsch Die Lernbox mit Grundlagen- und Aufbauwissen (Lingen Verlag)

Lehrbücher

Das Hirschgraben Sprachbuch 5 Realschule Bayern (Cornelsen)
Das Hirschgraben Lesebuch 6 Realschule Bayern (Cornelsen)
Hirschgraben-Sprachbuch 7 Arbeitsheft Realschule Bayern (Cornelsen)
Das Hirschgraben Sprachbuch 7 Handreichungen für den Unterricht
Das Hirschgraben Lesebuch 7 Realschule Bayern (Cornelsen)
Das Hirschgraben Lesebuch 8 Realschule Bayern (Cornelsen)
Das Hirschgraben Sprachbuch 9 Realschule Bayern (Cornelsen)
Das Hirschgraben Lesebuch 9 Realschule Bayern (Cornelsen)

Mit eigenen Worten 5 Realschule Bayern (westermann)
Zwischen den Zeilen 5 Realschule Bayern (westermann)
Mit eigenen Worten 7 Realschule Bayern (westermann)
Mit eigenen Worten 7 Realschule Bayern Arbeitsheft (westermann)
Mit eigenen Worten 8 Realschule Bayern (westermann)
Zwischen den Zeilen 8 Realschule Bayern (westermann)
Mit eigenen Worten 9 Realschule Bayern (westermann)
Zwischen den Zeilen 9 Realschule Bayern (westermann)
Mit eigenen Worten 10 Realschule Bayern (westermann)

- Realschule Abschlussprüfung 2010 Training Deutsch Arbeitsheft mit Lösungen Bayern (Cornelsen)
-

Rund um (Kopiervorlagen für den Deutschunterricht)
- Lyrik
- Balladen
- Sachtexte 1 (Klasse 5-8)
-

Praxis Deutsch
- Graphic Novels
- Dokumentarfilme
- Interpunktion
- Novellistische Erzählungen der Gegenwart
- Grammatisches Lernen
- Literarische Fantastik
- Materialgestütztes Schreiben
- Komische Lyrik
- Faust
- Neueste Kurzprosa
- Herausforderung Rechtschreibung
- Gewalt in der Sprache
- Barock
- Präsentieren multimedial
- Wörter und Sätze (Sonderheft)
- Schriftlich erzählen
- Kleine Wörter
- Kurzspielfilme
- Nationalsozialismus
- Interpretationsaufgaben stellen
- Bildungssprache
- Lesekultur
- Mittelalterliche texte
- Tiere in Texten
- Sätze gestalten
- Literarische texte werten
- Text und Bild
- Fremdwörter

Unterrichtsmaterial:
- Literatur konkret „Unterrichtsmaterialien und Kopiervorlagen zu Wolfgang Herrndorfs Roman „Tschick“
- Entscheidung im Unterricht „Deutschland. Mein Land?“; „Willst du Stress?“; „Ein Leben als Soldat?“ (gut geeignet zum Angeleiteten Diskutieren, Material von der bpb inklusive CDs)
- Erörterung und Textgebundender Aufsatz 9-/10. Klasse (Stark Verlag)
- Training deutsch Grammatik und Stil 7-/8.Klasse (Stark Verlag)
- Training Deutsch Leseverstehen 7./8.Klasse (Stark Verlag)
- Training Deutsch Aufsatz 7.(.Klasse (Stark Verlag)
- Die testmappe Deutsch Grammatik 166 Tests
- Training Abschlussprüfung 2013 Deutsch Realschule Bayern (Stark Verlag)
- Die perfekte Bewerbungsmappe für Ausbildungssuchende mit CD (eichborn Verlag)

Antworten