SUCHE gute und günstige Dokumentenkamera

Alte Fachliteratur usw.
Antworten
Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: SUCHE gute und günstige Dokumentenkamera

Beitrag von Illi-Noize »

Wie wird die Cam denn betrieben? Schleppen die Lehrer dann auch noch einen Beamer mit, oder sind wenigstens die fest installiert in den Klassenzimmern? Ich kenne das von uns so, dass in den Klassenzimmern eine Dokucam, eine interaktive Whiteboard mit Beamer und ein Laptop vorhanden sind. Da muss ich nur meinen eigenen Laptop anstöpseln (ist mir lieber als eine externe Festplatte) und ich kann direkt loslegen.

Unser einfachstes Modell ist http://www.optoma.de/visualiser.aspx?PC=DC300i , kostet aber auch schon eine Stange Geld.

Du musst für Dich entscheiden, was es Dir wert ist. Ich arbeite komplett ohne Dokucam. Wenn ich sie brauchen würde, mache ich mit dem Handy ein Bild, übertrage das auf meinen Laptop und habe am Ende den gleichen Effekt. Gleiches habe ich z. B. auch mit allen Buchseiten gemacht, so muss ich keine Bücher mitschleppen, kann aber jede beliebige Seite direkt an der Whiteboard zeigen.

Fraglich ist auch, wie lange Du an der aktuellen Schule bist. Nicht dass Du später an eine Schule kommst, die vielleicht technisch super ausgestattet ist ... oder gar nichts außer Kreidetafeln hat...

Antworten