Biete Materialsammlung Sek I - Mathe, Musik + kath. Religion

Alte Fachliteratur usw.
Antworten
Ex-Lehrerin
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2016, 16:12:10

Biete Materialsammlung Sek I - Mathe, Musik + kath. Religion

Beitrag von Ex-Lehrerin »

Hallo zusammen,

ich war 2011 im Referendariat und habe mich danach für einen anderen Berufsweg entschieden. Damals entstand eine umfangreiche Sammlung an Unterrichtsbüchern zur SEKUNDARSTUFE 1 (konkret: Realschule! Aber die Sachen können zur Differenzierung auch problemlos in anderen SEK 1 - Zweigen benutzt werden).

Die Fächer sind: Mathematik, Musik und katholische Religionslehre.

Bundesland: Baden-Württemberg. (Natürlich sind die Bücher und Themenhefte als Inspiration auch problemlos in anderen Bundesländern verwendbar!)

Den ganzen Kram würde ich jetzt gerne loswerden. Am liebsten als Komplettsatz pro Unterrichtsfach und an Selbstabholer aus dem Rhein-Neckar-Odenwald-Kreis abzugeben.

Die Mathematik-Sammlung ist am kleinsten und besteht hauptsächlich aus den Lehrerbänden zur Schnittpunkt-Reihe. Es sind aber auch noch einige Themenhefte mit Übungsblättern und ein paar Einzelexemplare von anderen Mathe-Büchern dabei.

Die Religions- und Musiksammlung enthält jeweils einen Raabe-Ordner (!) und zusätzlich bei Religion einige (>10) IRP-Hefte und bei Musik auch ca. 10 Themenhefte der Reihe Themenheft Musik vom Klett verlag INKLUSIVE CDs.

Fachübergreifend habe ich außerdem noch einige Pädagogikbücher zu Didaktik, Methodik und vorallem Unterrichtsstörungen anzubieten.

Ihr merkt, ich habe damals als Referendarin direkt mal viel Geld investiert. (insgesamt knapp 1000 Euro) für alles. Die Sachen sind zum Großteil noch vollkommen unbenutzt und damit neuwertig.

Ich würde mich freuen, wenn ich sie an eine/n motivierte/n Referendar/in oder Junglehrer/in abgeben könnte. Preis ist absolut Verhandlungsbasis, ihr könnt damit also jede Menge Geld sparen - aber eben am liebsten als Komplettsätze pro Fach, damit ich alles möglichst zügig loswerde.

Bei Interesse freue ich mich über eine PN.

Viele Grüße,
eine ehemalige Referendarin

Antworten