Suche gute Lehrertaschen

Alte Fachliteratur usw.
Mrs.K
Beiträge: 396
Registriert: 09.06.2006, 13:40:42

Beitrag von Mrs.K »

ich glaub, Olly war leider teuer: 200€. Laut meiner Freundin aber sehr gut investiertes Geld, da vergleichbare Taschen genauso oder viel teurer sind. Und es passen immerhin 2 DIN A4-Ordner rein :shock:

LG
emarie
Mrs. Krabappel [img]http://www.ref-ex.de/phpBB2/images/avatars/gallery/Specials/mrsk.gif[/img]

Scooter

Beitrag von Scooter »

Ich hab mal von Aunts and Uncles gehört....kann man bei bag-it.com (?) sehen.
Die sehen auch sehr gut und belastbar aus, sind aber auch relativ teuer. Ist vielleicht ein Examensgeschenk oder so!

LG
Scooter

Rike
Beiträge: 161
Registriert: 02.06.2006, 14:56:43
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Rike »

Stadtkind hat geschrieben:Also ich würde sagen, bei mir war das Problem nicht die Tasche, sondern all das unnütze Zeug, das ich darin mitherumgeschleppt hab... Man könnte es ja vielleicht an dem Tag noch brauchen.
Mein Rat: kauf ne nette Tasche, in die ein Aktenordner passt und organisier dich besser als ich: überleg einfach genau, was du brauchst, mach rechtzeitig Kopien und so Kram, damit du nicht immer alle Bücher hin und herschleppen musst.
Dann hält auch die Tasche... :lol:
Genau das habe ich mir auch gedacht. Man kommt mit einer normal großen Tasche sehr gut aus und schont seinen Rücken. Es ist alles eine Frage der Organisation. Wie schon gesagt, habe ich alle Bücher doppelt (einmal selbst gekauft und einmal vom Verlag kostenlos bekommen) und muss somit keine Bücher zur Arbeit mitschleppen. Ich habe mir ein Multifunktionsgerät angeschafft und kopiere somit immer die Seite aus dem Buch, die ich am nächsten Tag in der Schule als Klassensatz kopiere.
Ich habe mir, als ich die Zusage für meine erste Stelle nach dem Ref hatte, als Belohnung für mein Examen eine tolle Ledertasche von BREE gegönnt (hier gibt es eine ähnliche, meine, mit zwei Verschlüssen, scheint es nicht mehr zu geben). War zwar teuer (290 €), aber ich hab es bis jetzt nicht bereut. Super Qualität, super praktisch, passt alles rein, was ich tagtäglich brauche und ist noch nicht kaputt gegangen, im Gegensatz zu der Tasche meines Kollegen (kein Leder), die er schon dreimal umtauschen musste.

Schaf
Beiträge: 1318
Registriert: 11.07.2005, 22:19:25
Wohnort: Bawü Ref, jetzt RLP (Gym.)

Beitrag von Schaf »

Ich glaub, wenn ich das gewusst hätte, hätt ich auch Olly genommen :-)

Ich hab jetzt eine Tasche, die meistens nicht reicht und eine Zusatztasche. Preislich komm ich dabei ein bisschen besser weg, aber optimal find ich es nicht...

Liebe Grüße,

Schaf

neo
Beiträge: 47
Registriert: 11.10.2005, 12:45:34

Beitrag von neo »

Taschen...! Davon kann ich ein Liedlein singen!!
Bin jetzt nicht mal zwei Jahre im Dienst und hab bereits zwei Taschen verheizt, Nr. 3 hält sich erstaunlich gut ;-)
Ist gar keine Lehrertasche - ich hasse typische Lehrertaschen - , sondern eigentlich ne Laptoptasche. Von meiner Lieblingsmarke PICARD. Die Lehrertasche von PIC kostete 200 €, die laptoptasche nur 80 €. Sie ist schick und hält viel aus und aht viele kleine Extras. Und: sie sieht nicht wie ne Computertasche aus. Also: kann ich empfehlen. (Am besten find ich das kleine silberne "P", das an der tasche baumelt ... ;-))

Ladysax
Beiträge: 46
Registriert: 13.10.2006, 21:43:24
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Ladysax »

emarie hat geschrieben:eine Freundin von mir hat sich gerade "Olly" zugelegt:

http://www.auntsanduncles..de/aunts/kollektion/hdb-taschen-4.htm

LG
Hab Olly von meinen Eltern zum 1. Staatsexamen bekommen. Preis waren 232 €. Ist eine extra einlage fürs Notebook drin total genial. Der VErkäufer meinte allerdings, dass man mit heller Kleidung sehr vorsichtig sein sollte, da die Tasche abfärbt...
Ist total cool das teil-viele Fächer und Extras... Kann ich nur weiterempfehlen...
Und: Für ne Ledertasche ist der Preis top... Hab da andere gesehen...

teta
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2006, 0:00:38
Wohnort: Aachen

Beitrag von teta »

Bis ich was Vernünftiges gefunden habe, bzw. mir mal eine tolle Supertasche leisten kann, habe ich mir über ebay eine Ledertasche ersteigert, so eine, mit der früher auch viele Schüler rumrannten...für 30 Euro. Finde ich einen guten Übergang. Irgendwann werde ich ja dann auch wissen, wieviel Platz ich brauche.

Antworten