Suche gute Lehrertaschen

Alte Fachliteratur usw.
jkessel
Beiträge: 29
Registriert: 13.05.2006, 15:49:40
Wohnort: Düsseldorf

Suche gute Lehrertaschen

Beitrag von jkessel »

Hallo ihr Lieben, da es ja nun bald beginnt (mein Referendariat) könntet ihr alten hasen mir ja mal Tips geben bezüglich der Taschenwahl. Bisher ist mir nur klar: groß muss sie sein und viele Fächer sollte sie haben. Doch welche genau zu empfehlen ist und wo man besonders günstige herbekommt....kein Plan. Also her mit den Tips, damit der Kaufrausch losgehen kann. Lieben Gruß Jennifer

Rike
Beiträge: 161
Registriert: 02.06.2006, 14:56:43
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Rike »

Ich würde dir eher empfehlen, die ersten Wochen abzuwarten, bis du abschätzen kannst, was du so an einem Schultag im Durchschnitt benötigst. Ich würde nämlich für mich selber nicht behaupten, dass sie groß sein muss. Ich habe alle Bücher zusätzlich in der Schule und nehme somit nur meinen Ordner und Krimskrams mit. Andere bei uns laufen mit Taschen rum, die würde ich noch nicht mal anheben wollen. Bevor du viel Geld ausgibst, würde ich erst einmal eigene Erfahrungen machen und dann entscheiden.

Hier kannst du aber schon mal gucken!
Zuletzt geändert von Rike am 02.11.2006, 9:23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Seytania

Beitrag von Seytania »

Hallo,

Rike hat schon Recht, besser erstmal abwarten. Ansonsten wurde die Frage hier im Forum aber auch schon mehrfach diskutiert. Benutz mal die Suchfunktion "Tasche".

Ich hab spontan diese drei Threads gefunden:

http://www.referendar.de/phpBB2/viewtopic.php?t=719

http://www.referendar.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3005

http://www.referendar.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2829

Viel Spaß beim Informieren!

Gruß,

Seytania

jkessel
Beiträge: 29
Registriert: 13.05.2006, 15:49:40
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von jkessel »

Na dann erstmal danke für den Tip, ist ja auch schon mal was wert. Ich schau dann erstmal...

Stadtkind
Beiträge: 230
Registriert: 21.02.2006, 20:13:19
Wohnort: NRW

Beitrag von Stadtkind »

Also ich würde sagen, bei mir war das Problem nicht die Tasche, sondern all das unnütze Zeug, das ich darin mitherumgeschleppt hab... Man könnte es ja vielleicht an dem Tag noch brauchen.
Mein Rat: kauf ne nette Tasche, in die ein Aktenordner passt und organisier dich besser als ich: überleg einfach genau, was du brauchst, mach rechtzeitig Kopien und so Kram, damit du nicht immer alle Bücher hin und herschleppen musst.
Dann hält auch die Tasche... :lol:

Mrs.K
Beiträge: 396
Registriert: 09.06.2006, 13:40:42

Beitrag von Mrs.K »

eine Freundin von mir hat sich gerade "Olly" zugelegt:

http://www.auntsanduncles.de/aunts/koll ... chen-4.htm

LG
Mrs. Krabappel [img]http://www.ref-ex.de/phpBB2/images/avatars/gallery/Specials/mrsk.gif[/img]

teta
Beiträge: 260
Registriert: 30.09.2006, 0:00:38
Wohnort: Aachen

Beitrag von teta »

Und wieviel kostet Olly? Da hab ich nix zu gefunden, aber die Tasche ist echt cool!

Antworten