Biete: Notentabellen und Mehrarbeitsrechner

Alte Fachliteratur usw.
Antworten
Requ1em
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2015, 22:40:19

Biete: Notentabellen und Mehrarbeitsrechner

Beitrag von Requ1em »

Hallo zusammen,

*edit* die Notentabellen sind bis September zum Testen freigeschaltet. *edit*

ich habe ein paar Tabellen zur effektiveren Verwaltung und Analyse von Klausuren sowie der Abrechnung der Mehrarbeit geschrieben. Ihr findet sie unter http://www.mein-schulhelfer.de/download-kauf/ und könnt sie bis September nach Belieben testen.

Bisher sind verfügbar:
Notentabelle für die mündliche Prüfung in den Fremdsprachen (für die Klassen 5-Q12)
--> ideal, falls ihr eine mündliche Prüfung durchführen müsst! Die Tabelle spart wahnsinnig viel Zeit während der Prüfung und sobald die Prüfung beendet ist, müsst ihr sie nur noch drucken und abgeben - fertig!

Notentabelle für schriftliche Korrekturen (für die Klassen 5-Q12)
--> für eine schnellere Korrektur, in der man sich das lästige Rechnen per Kopf sparen kann und dazu noch die Arbeiten nach bestimmten Kriterien, wie z.B. +/- Noten oder BE in den Teilaufgaben analysieren kann.

Mehrarbeitsabrechnung (Gymnasium Bayern)
--> Die einfache Abrechnung in einer Tabelle - einfach Mehrarbeitsstunden und Freizeitausgleichsstunden eintragen und sehen, wann ihr wieviele Stunden abrechnen dürft und mit wieviel Geld (brutto) ihre rechnen könnt!

Viel Spaß mit den Tabellen

Andreas Münzer
Zuletzt geändert von Requ1em am 12.02.2015, 14:47:31, insgesamt 1-mal geändert.

Hauptschulpauker
Beiträge: 123
Registriert: 22.04.2013, 14:55:13

Re: Biete: Notentabellen und Mehrarbeitsrechner

Beitrag von Hauptschulpauker »

Excel-Dateien als .zip?
Weshalb?
Solche Dateien lade ich aus Prinzip nicht herunter, da sie eine zu große Gefahr darstellen, mir einen Virus oder Trojaner einzufangen. Sorry. So nicht.
Bei den heutigen Netzgeschwindigkeiten und Downloadzeiten ist das Packen unnötig.
Dann darf man das Ganze nur bis 15.Januar testen - und danach wird's kostenpflichtig - oder was?
Der Preis ist nicht angegeben. Gibt es dann eine Abmahnung, wenn sich die Datei noch auf dem Rechner befindet? Telefoniert dann eine .exe aus der .zip nach Hause?

Entweder ist das dilletantisch oder dreist.

Requ1em
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2015, 22:40:19

Re: Biete: Notentabellen und Mehrarbeitsrechner

Beitrag von Requ1em »

Lieber Hauptschulpauker,

die Dateien sind gezippt, weil sie zur Probephase zunächst alle in einer Datei heruntergeladen werden sollen. Es handelt sich nicht um Excel-Dateien mit Excel-Endung, sondern um Excel-Dateien im .exe Format.
Warum? Weil der Kopierschutz von Excel unglaublich schlecht ist und ich ein Programm gekauft habe, das es ermöglicht, geistiges Eigentum zu schützen und die Vervielfältigung zu verhindern (du kannst es dir gerne ansehen, es heißt lockXLS) - das geht aber nur, wenn die Datei in eine .exe umgewandelt wird und .exe Dateien kann ich aus Sicherheitsgründen nicht auf die Internetseite laden. Von dem her ist deine Denkweise sicherlich nicht falsch, aber in diesem Falle unbegründet. Falls du dennoch Angst haben solltest, dir Schadsoftware zu laden - meine Adresse steht im Impressum, falls du Viren oder Trojaner finden solltest, weißt du jetzt ja, wo du deine Anzeige hinsenden kannst.

Die Tabellen und die Website befinden sich noch im Aufbau, die weiteren Informationen kommen noch, ich bin eben hauptberuflich Lehrer und finde zwischen Korrekturen, Extraterminen und Zeugnissen gerade nicht die Zeit, weiter an der Website zu arbeiten. Nach dem 15. Februar lässt sich die Tabelle einfach nicht mehr öffnen.

"Entweder ist das dilletantisch oder dreist."
Es ist weder noch. Wenn du die Tabellen nicht brauchst, oder wirklich so viel Angst hast, lad sie einfach nicht runter, es zwingt dich ja keiner. Ansonsten viel Spaß beim Sparen von Arbeitszeit.

Herzliche Grüße

Andreas Münzer




Hauptschulpauker hat geschrieben:Excel-Dateien als .zip?
Weshalb?
Solche Dateien lade ich aus Prinzip nicht herunter, da sie eine zu große Gefahr darstellen, mir einen Virus oder Trojaner einzufangen. Sorry. So nicht.
Bei den heutigen Netzgeschwindigkeiten und Downloadzeiten ist das Packen unnötig.
Dann darf man das Ganze nur bis 15.Januar testen - und danach wird's kostenpflichtig - oder was?
Der Preis ist nicht angegeben. Gibt es dann eine Abmahnung, wenn sich die Datei noch auf dem Rechner befindet? Telefoniert dann eine .exe aus der .zip nach Hause?

Entweder ist das dilletantisch oder dreist.
Zuletzt geändert von Requ1em am 23.09.2018, 23:09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Hauptschulpauker
Beiträge: 123
Registriert: 22.04.2013, 14:55:13

Re: Biete: Notentabellen und Mehrarbeitsrechner

Beitrag von Hauptschulpauker »

Dateien als .exe anzubieten ist Humbug. Werd' ich mir aus unsicherer Quelle sicher nicht auf den Rechner holen. Da fängst du dir weiß Gott was ein...

Vergiss es.
Dieser Weg ist der Falsche und wird kein leichter sein.

Antworten