Suche "Karrieren unter der Lupe: Lehramt und Alternativ

Alte Fachliteratur usw.
Antworten
Mrs.K
Beiträge: 396
Registriert: 09.06.2006, 13:40:42

Suche "Karrieren unter der Lupe: Lehramt und Alternativ

Beitrag von Mrs.K »

Margarete Hucht - Karrieren unter der Lupe: Lehramt und Alternativen.

Ist leider vergriffen, ich hab's auch sonst im Internet nicht gefunden.

Kann jemand helfen? Oder hat jemand gute/schlechte Erfahrungen mit dem Buch gemacht?

LG
Mrs. Krabappel [img]http://www.ref-ex.de/phpBB2/images/avatars/gallery/Specials/mrsk.gif[/img]

Isabella
Beiträge: 789
Registriert: 09.09.2006, 11:44:21

Beitrag von Isabella »

Habe das Buch, ist aber nicht soo toll. Es handelt sich um Erlebnisberichte von verschiedenen Leuten, die ehemals auf Lehramt studiert haben und sich dann für Alternativen entschieden haben. Die Bandbreite ist interessant aber fand ich auch nicht so wahnsinnig neu! Es handelt sich bei dem Buch NICHT um einen Ratgeber oder ähnliches, sondern ausschließlich um Erfahrungsberichte, die m.E. sehr speziell und individuell sind.

Mrs.K
Beiträge: 396
Registriert: 09.06.2006, 13:40:42

Beitrag von Mrs.K »

vielen Dank für die Antwort!

möchtest Du Dein Buch vielleicht trotzdem loswerden? :mrgreen:

LG
emarie
Mrs. Krabappel [img]http://www.ref-ex.de/phpBB2/images/avatars/gallery/Specials/mrsk.gif[/img]

Isabella
Beiträge: 789
Registriert: 09.09.2006, 11:44:21

Beitrag von Isabella »

Ja, du kannst es haben. Will es eigentlich nicht verkaufen, bin Neu-Referendarin (fange am 1.11.) an, vielleicht kannst du mir im Tausch irgendwelche Unterrichtsplanungen etc. schicken?

Mrs.K
Beiträge: 396
Registriert: 09.06.2006, 13:40:42

Beitrag von Mrs.K »

hallo Isabella,

klar, kann ich machen. Ich schreib dir mal ne PM mit meiner Mailadresse.

Viele Grüße!
Mrs. Krabappel [img]http://www.ref-ex.de/phpBB2/images/avatars/gallery/Specials/mrsk.gif[/img]

Antworten