Suche Zimmer in Regensburg

Alte Fachliteratur usw.
Antworten
babycakes
Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2006, 0:19:47
Wohnort: Passau/Regensburg Bayern
Kontaktdaten:

Suche Zimmer in Regensburg

Beitrag von babycakes »

Hallo,
ich komme an die Seminarschule in Regensburg und werde morgen zwecks Schule anschauen und vor allem zwecks Zimmersuche dorthin fahren. Hat jemand Tipps bezüglich günstiger Wohnmöglichkeiten? Am besten in den Stadtteilen Weichs, Stadtamhof, Steinweg oder Reinhausen.
LG, Bettina
"If you hang out with boring people you come up with boring ideas. So hang out with weird people." (Tom Peters)

costi
Beiträge: 246
Registriert: 11.08.2006, 12:28:26
Wohnort: bayern (realschule)

Beitrag von costi »

an welche schule kommst du denn? stadtamhof ist superschön zu wohnen, ist halt auch schön nah an der stadt.
schau an uni, da sind doch recht viele aushänge, vielleicht ist sogar bei uns im haus ein zimmer frei, allerdings ist unser vermieter im urlaub. falls du in ner woche noch nichts hast, kannst dich ja melden. wär aber im inneren westen der stadt, also kein wunschgebiet von dir.
viel glück bei der suche

majesty
Beiträge: 131
Registriert: 22.08.2006, 9:46:10
Wohnort: Bayern, Realschule

Beitrag von majesty »

Hi Du!

ich würd auch an die Uni gehen, da gibt es Aushänge en masse. IN R gibts wunderschöne möblierte Zimmer! Kenn viele, die ein solches haben!

Oder schau auf www.mittelbayerische.de
die haben nen sehr guten Immobilienmarkt!

viel Erfolg beim Suchen.

babycakes
Beiträge: 10
Registriert: 01.07.2006, 0:19:47
Wohnort: Passau/Regensburg Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von babycakes »

danke! ich war heute in Regensburg...war auch an der Uni, aber das war nicht so hilfreich, denn die bieten v.a. Wohnungen in Uni-Nähe an (ist ja auch Sinn der Sache dort) und ich bin am Siemens-Gymnasium, also anderes Ende der Stadt.

Aber: über die Adressen, die die Sekretärin genannt hat, habe ich ein super Zimmer gefunden, total schön und nicht mal 10 Gehminuten zur Schule...und das Ganze für nicht zu teuer und möbliert....konnte es gar nciht glauben, dass ich so viel Glück habe...wenn das so weitergeht im Ref, wär das ja prima ;-)...
wünsche euch auch weiterhin viel Glück und Erfolg beim Start!
"If you hang out with boring people you come up with boring ideas. So hang out with weird people." (Tom Peters)

Antworten