SUCHE: FOCUS "Unheimliche Gäste" Nr.48, auch nur eingescannt

Alte Fachliteratur usw.
Antworten
Foxi84
Beiträge: 41
Registriert: 19.05.2010, 9:20:37
Wohnort: Niedersachsen Gym

SUCHE: FOCUS "Unheimliche Gäste" Nr.48, auch nur eingescannt

Beitrag von Foxi84 »

Hallo,
möchte in meiner Examensstunde das Cover des FOCUS vom 22. Nov 2004 (Nr.48: Titel: "Unheimliche Gäste") analysieren lassen, leider gibt es das Heft nicht mehr beim FOCUS selbst und das Cover, das man online findet, ist in einer sehr schlechten Qualität.

Daher meine Frage: Hat jemand die Zeitschrift und will sie mir verkaufen ODER hat jemand die Zeitschrift und könnte mir das Cover bitte, bitte in ausreichender Qualität einscannen und mir schicken. Meine email-adresse schicke ich natürlich dann per PN.

Ihr würdet mir sehr, sehr helfen!!!
Gruß, Foxi

butterbrot
Beiträge: 44
Registriert: 11.04.2011, 12:54:23
Wohnort: BY / RS

Re: SUCHE: FOCUS "Unheimliche Gäste" Nr.48, auch nur eingesc

Beitrag von butterbrot »

ist die qualität hier auch schon zu schlecht?? sieht gar nicht so übel aus... :)

http://p4.focus.de/img/gen/a/0/HBa048Mz ... _Ax900.jpg

Foxi84
Beiträge: 41
Registriert: 19.05.2010, 9:20:37
Wohnort: Niedersachsen Gym

Re: SUCHE: FOCUS "Unheimliche Gäste" Nr.48, auch nur eingesc

Beitrag von Foxi84 »

Ja, leider. Zur Not muss ich darauf natürlich zurückgreifen, es wäre insbesondere für eine Bildanalyse jedoch besser, wenn man ein Bild in ausreichend guter Qualität hat.
Trotzdem vielen Dank, vielleicht findet sich ja noch jemand oder weiß, dass der oder der die Magazine sammelt und das bestimmt hat. Ich bezahle dafür gerne auch viiiiel Geld. :)

Gruß, Foxi

Piedra-Preciosa
Beiträge: 203
Registriert: 28.03.2011, 21:44:15
Wohnort: NRW HRGe Französisch

Re: SUCHE: FOCUS "Unheimliche Gäste" Nr.48, auch nur eingesc

Beitrag von Piedra-Preciosa »

Hast du Focus selbst mal angeschrieben? Die schicken dir den Titel evtl. auch so zu, wenn man sie nett fragt ;-) Haben das ja alles archiviert!
Quasselkasper

Foxi84
Beiträge: 41
Registriert: 19.05.2010, 9:20:37
Wohnort: Niedersachsen Gym

Re: SUCHE: FOCUS "Unheimliche Gäste" Nr.48, auch nur eingesc

Beitrag von Foxi84 »

Ja, beim Focus selbst habe ich natürlich auch schon angefragt, die meinten das Heft wäre nicht mehr vorrätig und ausverkauft. Außerdem reagierte die nette Dame sowieso sehr distanziert, wohl auch weil die Titelseite mittels Bildauswahl, Farbgestaltung und Wortwahl regelrecht ein Feindbild Islam konstruiert und die sich dessen aufgrund mehrere Anfragen wohl mittlerweile auch bewusst sind (hoffen wir das mal zumindest).
Danke trotzdem, Foxi

Isabella
Beiträge: 789
Registriert: 09.09.2006, 11:44:21

Re: SUCHE: FOCUS "Unheimliche Gäste" Nr.48, auch nur eingesc

Beitrag von Isabella »

Was ist mit Unibibliotheken oder Staatsarchiven, die sammeln da doch Zeitschriften?

Foxi84
Beiträge: 41
Registriert: 19.05.2010, 9:20:37
Wohnort: Niedersachsen Gym

Re: SUCHE: FOCUS "Unheimliche Gäste" Nr.48, auch nur eingesc

Beitrag von Foxi84 »

Leider auch nicht. Mir hat schon ein netter Herr bei der hiesigen Unibibliothek sehr geholfen, indem er mit mir versucht hat, alle Bibliotheken herauszusuchen, die das Magazin noch haben müssten. Das sind leider nur die Nationalbibliotheken und da ist mir der Aufwand für zu hoch. Eine einfache Kopie machts ja auch nicht, ich bräuchte es schon farbig. Es ist nämlich so, dass alle Bibs die Magazine zwar haben, dann aber nach einer Woche oder erst nach einem Jahr wegwerfen. Ein Aufbewahren aller Magazine würde deren Kapazitäten einfach sprengen.

Aber vielleicht schaut jemand noch einmal zu Hause nach und findets zufällig?!?

Gruß, Foxi

Antworten