Mitfahrgelegenheit Münster - Recklinghausen

Alte Fachliteratur usw.
Antworten
DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Mitfahrgelegenheit Münster - Recklinghausen

Beitrag von DieEla »

Hallo liebe Mitreferendare

ab dem 9. August trete ich mein Referendariat in Recklinghausen an.
Da ich aber sehr an meiner Wohnung in Münster hänge, plane ich vorerst hier wohnen zu bleiben und zu pendeln.

Weil das Referendargehalt, wie wir ja alle wissen, nicht allzu üppig ausfällt, würde ich mich freuen, zum Spritkostensparen an ein oder gerne mehreren Tagen eine Fahrgemeinschaft bilden zu können.

Liebe Grüße

Die Ela

martina280880
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2006, 13:07:23

Beitrag von martina280880 »

Hallo! Ich bin such in Recklinghausen gelandet. Wenn es irgendwie geht, möchte ich auch in Münster wohnen bleiben.

Weisst du schon an welche Schule du kommst?

Alles was ich dir zunächst sagen kann ist, dass mein Seminartag am Donnerstag ist. (Hauptschule, Fächer Deutsch und Biologie)

Vielleicht können wir ja eine Fahrgemeinschaft bilden. Insgeheim hoffe ich aber, das ich mit dem Zug meine Schule erreichen kann. Aber wir werden sehen.

Miss Celie
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2006, 22:39:21
Wohnort: Münster

Beitrag von Miss Celie »

Hallo Ihr!

Auch ich werde ab nächster Woche am Seminar in Recklinghausen sein. Meine Schule weiß ich leider noch nicht, es wird aber eine Realschule werden. An einer Fahrgemeinschaft hätte ich auf jeden Fall großes Interesse (siehe auch meine Mails), da ich in Münster wohnen bleibe.

Meldet Euch doch einfach, falls Ihr Interesse haben solltet.

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

Hallo ihr zwei

ich habe vor einigen Wochen beim Seminar angerufen und unter Vorbehalt erfahren, dass ich zur Schule nach Oer-Erkenschwick komme (die Dame am Telefon war super nett! hoffe die sind dort alle so).

ich bin nur noch den August über in Münster, ich ziehe doch weg, das hat keinen Sinn jeden Tag 140km zu pendeln, wer soll sowas bezahlen.
Ich habe mir jetzt mit meinem Freund, der aus der Nähe von Köln kommt, eine Wohnung in der Nähe von Bochum genommen.

wir können aber gern noch den ein oder anderen Tag im August zusammen pendeln, am besten wir suchen uns da am Mittwoch im Seminar mal.

liebe Grüße

DieEla

martina280880
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2006, 13:07:23

Beitrag von martina280880 »

Für mich hat sich die Fahrgemeinschaft erledigt! Ich bin nach Recklinghausen gezogen.... Aber man sieht sich.

Miss Celie
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2006, 22:39:21
Wohnort: Münster

Beitrag von Miss Celie »

Oh schade! Beide weggezogen! Würd mich freuen, wenn wir uns da am Mittwoch finden würden. Denke, das dürfte klappen, da es dort, soweit ich weiß, eine Vorstellungsrunde geben wird. Vielleicht habe ich ja Glück und erreiche im Seminar auch noch jemanden telefonisch. Die Neugier auf meine künftige Schule plagt ja doch etwas....
Von unserem Seminar habe ich übrigens bisher nur gutes erfahren. Kenne einige die dort waren und jemanden, der dort gearbeitet hat. Demnach sollen alle dort sehr freundlich und engagiert sein. Klingt doch erstmal ganz gut :D

DieEla
Beiträge: 1263
Registriert: 06.06.2006, 21:46:43

Beitrag von DieEla »

ich habe bisher auch nur Gutes vom Seminar RE gehört und sowohl Frau Akyüz im Sekretariat, als auch Herr Ellenberg selbst (der Seminarleiter) waren extrem nett am Telefon (ihn hatte ich vor einigen Wochen kontaktiert, um mir meine soziale Arbeit neben dem Ref genehmigen zu lassen und er war richtig locker und lustig und wusste sogar mit meinem Namen schon was anzufangen).

Denke wir können da ganz positiv reingehen, freue mich auch euch kennenzulernen, vielleicht setzen wir uns im Anschluss noch mit ein paar anderen in der Stadt auf nen Kaffee oder Eis zusammen?

Antworten