Auf Wiedersehen!

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Gesperrt
SL

Auf Wiedersehen!

Beitrag von SL »

Nachdem das Forum nun wieder zum Spielball diverser Trolls geworden ist, ziehe ich es vor, mich zu verabschieden.

Ich denke, es ist besser für mich, hier nicht mehr zu schreiben, als mich immer wieder über andere User zu ärgern. Wir alle wissen, dass wir unsere Nerven an anderer Stelle dringend benötigen.

Nichtsdestoweniger habe ich hier in diesem Forum viel darüber gelernt, was am Referendariat zu verbessern ist und wie sich die Referendare fühlen.
Ich werde in meinem eigenen Umfeld weiter mit voller Kraft daran arbeiten, dass die Ausbildung besser wird und die Referendare weniger Kummer haben.

Ich hoffe, auch ich konnte wenigstens einigen von euch mit meinem Rat weiterhelfen und vielleicht konnte ich euch auch zeigen, dass eure Ausbilder auch nur Menschen sind.

Ich habe nun den Admin um die Löschung meines Accounts gebeten und denke, dass dies in den nächsten Tagen vollzogen wird.

Ich wünsche euch für eure Ausbildung und für euer Berufsleben alles Gute!

Auf Wiedersehen, euer SL!

alara
Beiträge: 59
Registriert: 26.09.2007, 23:17:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von alara »

Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen. Danke für die vielen Informationen, die du uns hier weitergegeben hast.

Genieße deine neue Freizeit!
Gruß,
alara

Giftzwerg
Beiträge: 512
Registriert: 16.08.2007, 18:50:23
Wohnort: NRW/Gy/Englisch, ev. Religionslehre

Beitrag von Giftzwerg »

Ich finde es schade, dass du gehst. Fand es immer interessant, die Dinge aus deiner Pespektive zu 'lesen'.
Alles Gute!
Es ist nicht schlimm, wenn man mal hinfällt. Schade ist es, wenn man liegen bleibt.
Klassenleitung einer 6. und einer 7. Klasse.

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Freidenker »

Guten Abend !
In den Foren, die ich kenne, gibt es jeweils mindestens ein Mitglied, das seinen Abschied von Zeit zu Zeit ankündigt. In manchen Foren machen einige Mitglieder sogar ein feierliches Ritual daraus, manchmal sogar in Gruppen.

Und danach ? Entweder virtuelle Reinkarnation mit einem anderen Nick oder "normale" Wiederkehr mit anschließenden vermehrten Beiträgen.

In einem Künstlerforum z.B. hat sich ein Mitglied bis jetzt über 10 mal verabschiedet.
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

karink532

Beitrag von karink532 »

Ich sehe zwar jetzt auch nicht den Sinn darin, sich hier feierlich und begründet zu verabschieden, aber noch weniger verstehe ich das, wenn die gewissen komischen Leute dafür der Grund sind. Ich für meinen Teil kann gut damit leben, dass ich für unser feines Näschen aka neffets eine intolerante Person bin und den interkulturellen Dialog in seinen Augen nicht vorantreiben kann, da sollte man wohl drüberstehen und sich bestenfalls :roll: oder eher :lol: denken.

Phil
Beiträge: 429
Registriert: 01.07.2006, 0:11:26

Beitrag von Phil »

Welche(r) Troll(e) ist (sind) denn eigentlich schon wieder unterwegs? Ich kann mich kaum erinnern, die letzten 1,5 Jahre in diesem Forum so eine reale und vernünftige Stimmung erlebt zu haben, wie sie seit einigen Wochen hier vorherrscht.

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Cassandra »

dann hast du unsere schülerin wohl noch nicht miterlebt... :?:
☼ Fertig seit 09/09 ☼

Gesperrt