Getrennte Bereiche für GHS, Realschule, Gymnasium...?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
sugar.cube
Beiträge: 580
Registriert: 20.07.2006, 11:45:13
Wohnort: BW, Gym.

Getrennte Bereiche für GHS, Realschule, Gymnasium...?

Beitrag von sugar.cube »

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass bei manchen Themen oft aneinander vorbei geredet wird, was oft daran liegt, dass sich hier natürlich Referendare der verschiedensten Schularten tummeln.
Vielleicht wäre es sinnvoll, z.B. zum Thema "Referendare fragen - Ehemalige antworten" nach Schularten getrennte Unterbereiche zu machen.

Was meint ihr dazu??

Grüße,
sugar.cube

karink532

Beitrag von karink532 »

Naja, ich sehe die Notwendigkeit nicht ganz. Gerade an RS und Gym deckt sich relativ viel an Stoff, was für einen Gym- Ref interessant ist, kann für mich ja auch interessant sein. Und disziplinarische Probleme o.ä. tauchen auch an allen Schulformen auf...

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Beitrag von Ulysses »

seh ich auch so wie Michaela.

sinnvoller wäre aber wohl, wenn mehr Leute sich in der Signatur oder im Profil outen würden, zu welcher Schulart sie gehören und aus welchem Bundesland sie kommen und dies auch im Titel ihres Beitrags angeben würden.

dann könnte man eher erkennen, ob es sich lohnt, überhaupt hinzuschauen, denn zum Gymnasium in Bayern kann ich was sagen, zur Hauptschule in Schleswig-Holstein nicht wirklich.

auch im Beitrag selber sollte man bei schul- und bundeslandspezifischen Anfragen angeben, worum es geht, denn die Anzahl der Lehrproben, die Anforderungen an die Examenshausarbeit oder das Verhältnis von Seminarschule zu Einsatzschule variiert ja auch beträchtlich.

ansonsten fällt mir natürlich bei Anfragen wie "Hilfe, wie viele UBs im VD18 der OGS0815 am UVVV bei ZOK" sofort auf, dass es da nicht wirklich ums bayerische Gymnasium geht :D
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Antworten