Unglaublich

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Gesperrt
Aotearoa
Beiträge: 109
Registriert: 04.07.2006, 22:51:09
Wohnort: SH

Unglaublich

Beitrag von Aotearoa »

hmm...
dieses Forum wird ja nicht ständig von Admins/Mods bewacht, hab ich so den eindruck.
Müsste ja eigentlich auch nicht sein, sollte man meinen, bei erwachsenen Menschen, die Lehrer werden wollen und somit grundregeln des menschlichen Miteinanders beherrschen sollten..

Aber irgendwie scheint das ja nicht zu funktionieren.
Ehrlich gesagt finde ich es erbärmlich, auf welchen Niveau sich hier unterhalten wird. Kaum zu glauben, dass das Leute sind, die mit Schülern arbeiten.
Redet ihr mit denen auch so?
"das nimmst du zurück, sonst sag ichs deiner mama"
"du bist ja total gestört"
"du hast mich beleidigt, jetzt ruf ich den Schulleiter"
"mensch, seid ihr alle doof - das ist ja so lustig wie im fernsehen"
"du hast aber gesagt, dass der gesagt, dass die gesagt hat, dass das so ist"
"hab ich nie gesagt"

Hallo????

Leute, bitte denkt mal nach, wer ihr seid und was ihr macht!!

Ansonsten würde ich anregen, dass hier ein paar sachliche Mods eingestellt werden, die alle paar Stunden mal reinschauen und die Threads sauber halten...

Lysander

Beitrag von Lysander »

Threads sauber halten?

Ich bin Mod bei Lehrerforen.de und kann Dir sagen, dass das eine mühselige Arbeit ist.
Bei den Auseinandersetzungen, die hier stattfinden, müsste ein Mod nicht nur mal eben säubern sondern entweder User verwarnen oder aber Threads schließen.
Dann würde unmittelbar die Frage aufkommen, ob und wann er das darf, und das führt dann zu neuen Auseinandersetzungen.

Grundsätzlich ist das keine schlechte Idee. Aber ganz ehrlich: HIER würde ich das nicht machen wollen.

Gruß
Lysander

Aotearoa
Beiträge: 109
Registriert: 04.07.2006, 22:51:09
Wohnort: SH

Beitrag von Aotearoa »

:wink: ich würde das auch nicht machen wollen ^^ (bin schon mod in nem anderen forum, das reicht)...

ich finds echt nur peinlich, was hier abgeht, vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass das angehende lehrer sind...

paro
Beiträge: 464
Registriert: 22.12.2005, 15:13:07
Wohnort: Ba - Wü (GHS)

Beitrag von paro »

Dass Mod-sein hier stressig ist, ist klar.
Trotzdem: Manche Threads (unglaublich..) sind mittlerweile so lächerlich, dass da dringend was passieren muss. Es kann ja irgendwie nicht sein, dass hier LEUTE anderen LEUTEN über Seiten hinweg mit dem Anwalt drohen. Also bitte, liebe mods: Thread zu und Leute abmahnen, wenns irgendwie machbar ist! Einer muss doch mal ne Entscheidung treffen, damit das Theater aufhört!

Titania
Beiträge: 365
Registriert: 31.08.2005, 19:14:18
Wohnort: Saarland

Beitrag von Titania »

Kann man nicht einen Extra-Thread eröffnen, in den automatisch alle Postings von Michaela und Sophie reinlaufen. Es ist wirklich mühsam alles zu lesen von zwei Leuten, die beide immer das letzte Wort behalten wollen.
Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient

admin
Site Admin
Beiträge: 198
Registriert: 29.01.2005, 19:09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

Bitte informiert uns kurz (PN), wenns irgendwo zu schlimm wird.

Viele Grüße vom admin

Gesperrt