Admin reagiert nicht

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)

Admin reagiert nicht

Beitragvon GregorSamsa » 18.07.2014, 14:40:49

Seit 07.06.2014 liegt eine PN beim Admin vor - mit der Bitte um Löschung meines Acc.
Der Admin reagiert nicht. Wird aber mal Zeit für die Löschung. Wo liegt das Problem?
Ex-Gym-Lehrer an einer Privatschule
GregorSamsa
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014, 14:53:21

Re: Admin reagiert nicht

Beitragvon chilipaprika » 18.07.2014, 14:47:32

Logg dich einfach aus und komm nicht zurück.

So ist nunmal das Internet. Du kannst doch nicht deine Beiträge einfach so löschen und dann sehen die Beiträge alle dämlich aus, weil deine Antworten fehlen oder umgekehrt Antworten auf deine Fragen.

chili
chilipaprika
 
Beiträge: 3156
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Admin reagiert nicht

Beitragvon GregorSamsa » 18.07.2014, 15:42:31

chilipaprika hat geschrieben:Du kannst doch nicht deine Beiträge einfach so löschen


Normalerweise macht das der Admin. Ist auch in diesem Forum schon so erfolgt.

Logg dich einfach aus und komm nicht zurück.


Jo. Aber es hätte mir Arbeit erspart, wenn der Admin es gemacht hätte. ;)
Aber jetzt ist es clean und ich kann weg.
Ex-Gym-Lehrer an einer Privatschule
GregorSamsa
 
Beiträge: 52
Registriert: 16.05.2014, 14:53:21

Re: Admin reagiert nicht

Beitragvon Fränzy » 18.07.2014, 15:53:36

Der Admin löscht den Account, nicht die Beiträge.

Denn, da hat Chili recht, es sieht völlig bescheuert aus. Und: es macht Arbeit.
שָׁלוֹם
Fränzy
Moderator
 
Beiträge: 6655
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Admin reagiert nicht

Beitragvon ranii » 26.07.2014, 19:35:12

Vorsicht! Ich habe es in einem anderen Forum schon erlebt, dass das Recht auf Löschung aller Daten - und dazu zählen auch die geschriebenen Beiträge - von einem User durchgezogen worden ist. Ja, es sah nacher echt nicht schön aus, aber der User war im Recht und hat mit Hilfe einer Datenschutzbeauftragten bei dem Betreiber des Forum das erwirkt.

Daher würde ich nicht pauschal sagen - Löschung geht nicht!
ranii
 
Beiträge: 56
Registriert: 22.02.2014, 2:10:21
Wohnort: SH

Re: Admin reagiert nicht

Beitragvon Illi-Noize » 26.07.2014, 20:01:33

ranii hat geschrieben:Vorsicht! Ich habe es in einem anderen Forum schon erlebt, dass das Recht auf Löschung aller Daten - und dazu zählen auch die geschriebenen Beiträge - von einem User durchgezogen worden ist. Ja, es sah nacher echt nicht schön aus, aber der User war im Recht und hat mit Hilfe einer Datenschutzbeauftragten bei dem Betreiber des Forum das erwirkt.

Daher würde ich nicht pauschal sagen - Löschung geht nicht!

Hier wird das kaum Erfolg haben, mit der Anmeldung auf der Seite akzeptiert man die AGB:
1.5. Interaktive Dienste

Das Recht an Inhalten geht ohne zeitliche Beschränkung auf Referendar.de über; Referendar.de ist demnach nicht verpflichtet Inhalte (z.B. Forenbeiträge) zu löschen.
Illi-Noize
Moderator
 
Beiträge: 9078
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungsleher Einsatzrefs, Fachschaftsleiter


Zurück zu Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste