Sieg.burg = Ort NN

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
admin
Site Admin
Beiträge: 198
Registriert: 29.01.2005, 19:09:18
Kontaktdaten:

Lösung!

Beitrag von admin »

Sieg.burg ist wirklich ein schöner Ort und hat es eigentlich nicht verdient, in latinisierende Unkenntlichkeit verwandelt zu werden.

Der Grund hierfür ist jedoch ganz einfach:
Ein anonymer Poster verfasste vor Jahren einen strafrechtlich bedenklichen Essay über den ungenannten Ort. Da die Staatsanwaltschaft eingeschaltet wurde und wir nach TDG dazu gezwungen waren, ständig Threads zu löschen, haben wir uns zu dieser radikalen Möglichkeit entschlossen.

Die Sperre wird weiter aufrecht erhalten, da immer wieder versucht wird, diese mehrere Jahre alten Geschichte aufzuwärmen.

Ich hoffe hiermit alles geklärt zu haben,

Admin

siegburger
Beiträge: 38
Registriert: 03.10.2006, 16:38:50
Wohnort: Ort NN - NRW
Kontaktdaten:

Krasse Sache

Beitrag von siegburger »

Sowas in die Richtung dachte ich mir schon fast .. aber sogar mit Staatsanwaltanschaft ... hui ui ui.

Dann scheine ich ja tatsächlich in der "verbotenen Stadt" zu wohnen :) ... oder wie es bei Jim Knopf heißt: Das Land, das nicht sein darf :)

september
Beiträge: 159
Registriert: 06.03.2006, 15:17:12
Wohnort: BW

Beitrag von september »

Wieso kann dann z.B. Herbie Ort NN schreiben? Kann man die Sperre überlisten? :o

september

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Beitrag von Ulysses »

september hat geschrieben:Wieso kann dann z.B. Herbie Ort NN schreiben? Kann man die Sperre überlisten? :o
ja, kann man, theoretisch jedenfalls. so, wie's aussieht, wird Dingsburg nur dann durch "Ort NN" ersetzt, wenn es zwischen Leer- oder Satzzeichen steht.

z.B. hier:
Ort NN
Ort NN.
Ort NN?

aber nicht, wenn man es zwischen andere Zeichen setzt:

Siegburger
xSiegburg
Siegburgx
xSiegburgy

Herbies Trick war also einfach, dass er vor oder nach das Wort irgendwelche unsichtbaren Zeichen gesetzt hat, die nur so aussehen wie Leerzeichen (Zeichencode 32), aber keine sind und vom Programm nicht als solche erkannt werden. es interpretiert dann das Wort als zwischen oder vor/nach einem unkritischen Zeichen und ersetzt es nicht. beim Speichern wird es aber dann trotzdem als Leerzeichen dargestellt.

warum ich das nicht hinkriege, weiß ich nicht. ich kriege einfach nicht raus, welches Zeichen das sein könnte.
Ort NN
‌Ort NN‌
 Ort NN&thinspace;
Sieg­burg

:roll: :o :?

oder bin ich komplett auf dem falschen Dampfer?
:roll:
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Beitrag von Ulysses »

hähä, ich hab's:

Sieg­burg

:D :P 8)
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Beitrag von Ulysses »

hmmm, irgendwie kann's das nicht gewesen sein, Herbies Sieg­burg hat sich ja nicht zitieren lassen:
Ulysses hat geschrieben:hähä, ich hab's:

Sieg­burg

:D :P 8)
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

Herbie
Beiträge: 432
Registriert: 10.07.2005, 11:48:05
Wohnort: B.-W. Gymnasium

Beitrag von Herbie »

Hi!

Nun ja, bei mir ist es genau umgekehrt wie bei Euch: Wenn ich „Ort NN“ eingebe, dann macht die Boardsoftware „Ort NN“ draus.

:)
Gruß von [color=#008000][b][i]Herbie[/i][/b][/color]

Antworten