Sieg.burg = Ort NN

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
siegburger
Beiträge: 38
Registriert: 03.10.2006, 16:38:50
Wohnort: Ort NN - NRW
Kontaktdaten:

Sieg.burg = Ort NN

Beitrag von siegburger »

Wieso wird eigentlich die schöne Stadt Sieg.burg durch Ort NN ersetzt? Hat das irgendeinen tieferen Grund ??

Herbie
Beiträge: 432
Registriert: 10.07.2005, 11:48:05
Wohnort: B.-W. Gymnasium

Beitrag von Herbie »

Ausprobieren ...

    Ort NN

:D

siegburger
Beiträge: 38
Registriert: 03.10.2006, 16:38:50
Wohnort: Ort NN - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von siegburger »

Herbie hat geschrieben:Ausprobieren ...

Ort NN

:D

Wie hast du denn das gemacht??

Ort NN ...

Seytania

Ort NN

Beitrag von Seytania »

Witziges Phänomen,

mal sehen, was bei mir draus wird:

Ort NN

aha - er mag es auch bei mir nicht schreiben

sugar.cube
Beiträge: 580
Registriert: 20.07.2006, 11:45:13
Wohnort: BW, Gym.

Re: Sieg.burg = Ort NN

Beitrag von sugar.cube »

siegburger hat geschrieben:Wieso wird eigentlich die schöne Stadt Sieg.burg durch Ort NN ersetzt? Hat das irgendeinen tieferen Grund ??
Kann es sein, das NN für latein.: "nomen nominandum", d.h. dt. "noch zu benennen" steht...??? D.h. es steht noch gar nicht fest, wohin ihr müsst???

siegburger
Beiträge: 38
Registriert: 03.10.2006, 16:38:50
Wohnort: Ort NN - NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von siegburger »

Ne, das kann doch dem Forum hier egal sein, wo ich mein Ref abhalten werde (zumal Sieg.burg schon feststeht).

Ich könnte euch auch einfach erzählen wollen, wie toll man in Ort NN ICE fahren kann ... oder wie schön der Michaelsberg ist ... das hätte ja mit dem Referendariatsplatz nix zu tun.

sugar.cube
Beiträge: 580
Registriert: 20.07.2006, 11:45:13
Wohnort: BW, Gym.

Beitrag von sugar.cube »

siegburger hat geschrieben:Ne, das kann doch dem Forum hier egal sein, wo ich mein Ref abhalten werde (zumal Sieg.burg schon feststeht).

Ich könnte euch auch einfach erzählen wollen, wie toll man in Ort NN ICE fahren kann ... oder wie schön der Michaelsberg ist ... das hätte ja mit dem Referendariatsplatz nix zu tun.
Okay, ich verstehe...

Antworten