Faschistische Werbung auf referendar.de

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
User65
Beiträge: 741
Registriert: 17.08.2011, 16:03:15

Faschistische Werbung auf referendar.de

Beitrag von User65 »

Während hier an anderer Stelle kräftig für die Vielfalt unter dem Regenbogen geworben wird, erscheint bei mir auf der rechten Seite Werbung für diese Organisation:

http://www.aktion-kig.de/kampagne/buerg ... 3god9lcAzA

Kann man diesen Scheiß auch abstellen, damit man die Visage dieses Mathias von Gersdorff nicht - versehentlich - sehen muss?
Man kann auch ohne Alkohol Spaß beim Feiern haben. Aber ich gehe auf Nummer sicher.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Faschistische Werbung auf referendar.de

Beitrag von Illi-Noize »

Google schaut sich in der Regel das Klickverhalten eines jeden Besuchers an und zeigt dann dementsprechende Werbung (Google speichert, wo Du Dich rumgetrieben hast). Wenn Du ein paar Seiten mit lecker Essen besuchst, dann erscheint auch Werbung in dieser Richtung, wie bei mir z. B. aktuell Liefereld... Abstellen kann man das höchsten mit einer kompletten Blockierung, entsprechende Addons sind leicht zu finden...

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Faschistische Werbung auf referendar.de

Beitrag von Fränzy »

Bei mir kommt immerzu eine Vorruhestand Werbung. Und Games, Kinderhochstühle. Und ja, ich habe schon nach Dingen für unser Kind und nach Anlagemöglichkeiten, Riesterzeug gegoogelt.

Du kannst die Site per Internet ans LKA BW melden.
שָׁלוֹם

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Faschistische Werbung auf referendar.de

Beitrag von Hubselzwerg »

Neenee, das mit der Zielgruppenorientierung klappt nicht immer.
Oft schon- darum bekomme ich dauernd irre tolle Snowboardschuhe und schweineteure Freerideklamotten angezeigt. (Grauenhaft, das Zeug ruft ganz laut "kauf miiiiiich")

Aber jetzt ist es gerade Werbung für 1 Woche Malta und eben war es was mit Altersvorsorge.
Noch nie auch nur daran gedacht.

Der Faschokram ist sicher nicht faschistoid genug für das BKA. Reicht aber für einen leichten Brechreiz
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Faschistische Werbung auf referendar.de

Beitrag von Illi-Noize »

Zielgruppenorientierung ist auch nicht immer das Ziel.

Daneben gibt es auch noch ein "Wettbieten" der Anzeigenkunden: Wenn Firma A mehr bietet als Firma B, dann kann diese Anzeige "Vorfahrt" bekommen, auch wenn sie nicht zwingend perfekt zur Zielgruppe passt.

Außerdem scannt Google auch die Inhalte der jeweiligen Website; wenn hier ein Thread über "Altersvorsorge" eröffnet wird, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass auf dieser Seite eine dazu passende Werbung geschaltet wird.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Faschistische Werbung auf referendar.de

Beitrag von Fränzy »

Ok, dann evtl. weniger reaktionaere Postings hier ;-)

So als alte SPDlerin gesprochen...
שָׁלוֹם

Locher
Beiträge: 445
Registriert: 30.08.2013, 17:27:24

Re: Faschistische Werbung auf referendar.de

Beitrag von Locher »

Adblock? Ich musste erstmal adblock deaktivieren um zu sehen, was du meinst.

Antworten