Werbung bei referendar.de

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
User65
Beiträge: 741
Registriert: 17.08.2011, 16:03:15

Werbung bei referendar.de

Beitrag von User65 »

Bei mir wird oben neben dem Logo der Website Werbung der gruseligen

Deutschen Vereinigung für eine Christliche Kultur (DVCK) e.V.

eingeblendet.

Kann die jemand wegmachen?
Man kann auch ohne Alkohol Spaß beim Feiern haben. Aber ich gehe auf Nummer sicher.

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Werbung bei referendar.de

Beitrag von Fränzy »

Ne, da kann man nichts machen. Der Admin finanziert die Site auch über Werbung.

Ich bekomme zur Zeit immer werbung von irgendeinem Burnout Dingens....
שָׁלוֹם

armes schulmeisterlein

Re: Werbung bei referendar.de

Beitrag von armes schulmeisterlein »

Könnte der Admin schon.. bei jedem Werbebanner-Anbieter kann man eine 'Blacklist' pflegen und angeben, welche Werbung man auf der eigenen Seite nicht sehen will.

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Werbung bei referendar.de

Beitrag von CatherineDuquesne »

Das ist in Foren normal. Ich kenne sogar Foren, da ist das so: Wenn man als Gast mitliest, bekommt man Werbung. Ist man angemeldet, dann nicht mehr. Wie wollen die Foren sich finanzieren? Ist ja ein riesiger Aufwand, so ein Ding auf die Beine zu stellen. Steckt viel Arbeit drin, Zeit und bezahlt werden muss es auch ;).
Na ja, ich bekomme manchmal schon Werbung eines Internats, dann hatte ich hier auch schon mal Werbung für Gothic-Mode. Wobei...Letzteres gibt mir da eher zu denken... aber gut, ich kenn da genug Shops als dass man auf referendar.de meint, mir da noch was zeigen zu müssen 8) .
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Werbung bei referendar.de

Beitrag von Illi-Noize »

Ein paar allgemeine Infos zu Google Adsense:

Der Browser speichert (idR. mit Cookies), auf welchen Seiten man so war bzw. welche Themengebiete man ansurft. Ist man ständig auf Klamottenläden, dann schaltet Google vor allem solche Werbung. Hatte ich neulich, als ich einen Trainingsanzug gesucht hatte, dann erschien nur nur Adidas- und Nike-Werbung. Sind keine Cookies oder Verläufe gespeichert, erscheint Werbung, die zum Inhalt der Seite passt (also z. B. didacta-Werbung). Weitere Möglichkeit: Ein Werbekunde (in diesem Fall die genannte Seite) schaltet direkt Werbung über Google auf Referendar.de, dann ist das Verhalten der Besucher vollkommen egal.

Bei einer so seltsamen Werbung liegt also der Verdacht nahe, dass der Besucher zuvor auf einer Seite, die in diese Richtung geht, gewesen ist - vielleicht auch nur zu einer Rechereche oder es war eine Weiterleitung oder oder oder.

Wenn der Admin das bei Google sperren soll, dann sollte man ihm per PN den genauen Link zu der Werbeseite senden.

@Admin: Bei Adsense oben auf "Anzeigen zulassen und blockieren" gehen, dann direkt in der ersten Kategorie die zu blockende Seite eintragen.

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Werbung bei referendar.de

Beitrag von CatherineDuquesne »

Ja, kann man einstellen ;).
So gesehen ists bei mir auch gar nicht seltsam, was einerseits kommt... nur das mit dem Internat kann ich nicht so ganz verstehe ;).
Man kann allerdings auch die Werbung so buchen, dass sie zur Seite passt. Aber eigentlich ists mir auch egal.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

marathonmarco
Beiträge: 180
Registriert: 10.10.2008, 18:24:20
Wohnort: B/Gym/Mathe Info

Re: Werbung bei referendar.de

Beitrag von marathonmarco »

Was spricht dagegen, Firefox zu verwenden und das "Adblock Plus" Add-on zu installieren? Dann gibts jedenfalls keine Werbung.
seit 11/08 StR (bis 7/11 in HH, danach in B)

Antworten