Schulrecht als eigene Rubrik?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Lysander
Moderator
Beiträge: 2579
Registriert: 07.02.2005, 14:43:42
Wohnort: NRW / Gy / E, Ge, Mu

Schulrecht als eigene Rubrik?

Beitrag von Lysander »

Hallo liebe User,

was haltet Ihr von einer eigenen Rubrik zum Thema Schulrecht?
Das kann sowohl die Ausbildungsordnung im Ref, landesspezifisches Schulrecht und Widerspruchsverfahren umfassen.
Gruß
Lysander

Das beste Argument gegen Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler. (W. Churchill)

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Schulrecht als eigene Rubrik?

Beitrag von LatinaTeacharin »

Gute Idee. Ich bin dafür.

chilipaprika
Beiträge: 3251
Registriert: 28.08.2009, 10:46:00

Re: Schulrecht als eigene Rubrik?

Beitrag von chilipaprika »

ich fände das auch gut!

Hubselzwerg
Beiträge: 2783
Registriert: 30.08.2008, 19:34:09
Wohnort: Niedersachsen Sek I Mathe und Physik

Re: Schulrecht als eigene Rubrik?

Beitrag von Hubselzwerg »

dafür :)
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06

User65
Beiträge: 741
Registriert: 17.08.2011, 16:03:15

Re: Schulrecht als eigene Rubrik?

Beitrag von User65 »

Finde ich auch super. Aber es sollte dabei auch an das "Arbeitsrecht" gedacht werden (Recht auf Teilzeit, Verpflichtung zu Fortbildungen, Stellung des Schulleiters etc.) und nicht nur um den rechtlichen Rahmen im Umgang mit Schülern!
Man kann auch ohne Alkohol Spaß beim Feiern haben. Aber ich gehe auf Nummer sicher.

Revisor
Beiträge: 369
Registriert: 23.11.2010, 21:52:06
Wohnort: Hessen Gym D/G/G Bili

Re: Schulrecht als eigene Rubrik?

Beitrag von Revisor »

User65 hat geschrieben:Finde ich auch super. Aber es sollte dabei auch an das "Arbeitsrecht" gedacht werden (Recht auf Teilzeit, Verpflichtung zu Fortbildungen, Stellung des Schulleiters etc.) und nicht nur um den rechtlichen Rahmen im Umgang mit Schülern!
Ja, es wäre sinnvoll, sowohl Dienst als auch Beamtenrecht abzudecken und vielleicht einen Sticky für landesspezifischen Links zu Verordnungen und Gesetzen?

User65
Beiträge: 741
Registriert: 17.08.2011, 16:03:15

Re: Schulrecht als eigene Rubrik?

Beitrag von User65 »

Genau.

Und auch das spezielle Recht des Referendars.

Zumindest dieses Thema nimmt nicht viel Platz weg.
Man kann auch ohne Alkohol Spaß beim Feiern haben. Aber ich gehe auf Nummer sicher.

Antworten