Ein paar Worte zu PM an mich

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Ein paar Worte zu PM an mich

Beitrag von Fränzy »

Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen dieses Thema öffentlich zu machen, da ich davon ausgehe, dass es auch andere betrifft.

Ich bekomme sehr häufig PM mit Fragen zum Berufswechsel, zu Weiterbildungen und zu Verhaltensauffälligkeiten und JA, ich antworte immer brav und ausführlich. Und wie ich meine, auch kompetent. So weit so gut.

Von einigen Personen bekomme ich dann auch eine Rückmeldung. Die große Mehrheit ruft die PM ab und meldet sich nie wieder und bedankt sich nicht einmal für meine Mühen.

Ich halte ein Dankeschön für ein Gebot der Höflichkeit. Vielleicht bin ich altmodisch, aber das ist mir egal. Ich sage es frei heraus, dass ich in Zukunft vorbehalte, nicht mehr auf diese Boardmails zu antworten, da ich keine Lust habe meine Zeit zu investieren, ohne jemals zu wissen, ob die Informationen geholfen haben. Außerdem ist meine Zeit knapp und wenn ich Seminare halte, das sei nebenbei bemerkt, nehme ich einen guten Stundensatz für eben solche Informationen. Wenn man das hier umsonst bekommt, dann kann das einem zumindest ein Dankeschön wert sein. Auch das gehört zur Netikette.

Franzi
שָׁלוֹם

Antworten