Verbesserungsvorschlag: Sticky mit Beratungsstellen

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Verbesserungsvorschlag: Sticky mit Beratungsstellen

Beitrag von LatinaTeacharin »

einfach wenige Adressen/Nummern pro Region zu verzeichnen
Falls es dir entgangen sein sollte: die BRD besteht aus 16 Bundesländern - diese wiederum sind unterteilt in zig Regionen/Verwaltungsbezirke/Landkreise/Kommunen. Das ist einfach ZU VIEL!

3,14159
Beiträge: 141
Registriert: 28.07.2012, 16:23:08
Wohnort: BY/RS/M, Ph

Re: Verbesserungsvorschlag: Sticky mit Beratungsstellen

Beitrag von 3,14159 »

LatinaTeacharin hat geschrieben:
einfach wenige Adressen/Nummern pro Region zu verzeichnen
Falls es dir entgangen sein sollte: die BRD besteht aus 16 Bundesländern - diese wiederum sind unterteilt in zig Regionen/Verwaltungsbezirke/Landkreise/Kommunen. Das ist einfach ZU VIEL!
Deshalb ist es vermutlich besser, die Leute von Dir abwatschen zu lassen, dann verziehen sie sich schon aus dem Forum... ;)

Das mit den 17 Bundesländern (Du hast Bundesland Franken vergessen) ist allerdings ein Argument, sodass mir von Anfang an eher die Idee einer Datenbank vorschwebte.

Solch eine Datenbank gibt es bereits, warum also das Rad neu erfinden?

Wie wäre es, in dem Sticky einfach zu empfehlen, sich an eine geeignete Beratungsstelle zu wenden, darauf hinzuweisen, dass das Forum hierfür nicht der richtige Ort ist und auf die Datenbank http://www.dajeb.de/suchmask.php zu verweisen?

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Re: Verbesserungsvorschlag: Sticky mit Beratungsstellen

Beitrag von melle1 »

Wir haben den Vorschlag umgesetzt und nun steht bei Leid&Frust der Link der Suchmaske der Beratungsstellen oben angepinnt.
Liebe Grüße melle1

3,14159
Beiträge: 141
Registriert: 28.07.2012, 16:23:08
Wohnort: BY/RS/M, Ph

Re: Verbesserungsvorschlag: Sticky mit Beratungsstellen

Beitrag von 3,14159 »

melle1 hat geschrieben:Wir haben den Vorschlag umgesetzt und nun steht bei Leid&Frust der Link der Suchmaske der Beratungsstellen oben angepinnt.
Super! Allerdings ist der Sticky wohl ausversehen nicht in Leid und Frust sondern ins Trost und Hoffnungs-Forum gerutscht... wäre schön ihn noch ins richtige Forum zu kopieren/zu verschieben!

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Verbesserungsvorschlag: Sticky mit Beratungsstellen

Beitrag von Fränzy »

mach ich!
שָׁלוֹם

melle1
Moderator
Beiträge: 2152
Registriert: 22.09.2005, 15:50:44
Wohnort: RLP/RS+/D, WK, SK, WuV

Re: Verbesserungsvorschlag: Sticky mit Beratungsstellen

Beitrag von melle1 »

Oh, sorry :oops:
Liebe Grüße melle1

Antworten