Vorschlag bzgl. Sortierung der Infos

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
BornToBeDifferent
Beiträge: 43
Registriert: 26.05.2011, 9:49:59
Wohnort: BY GYM

Vorschlag bzgl. Sortierung der Infos

Beitrag von BornToBeDifferent »

Liebe Forengemeinde,

ich muss euch wirklich mal ein riesen großes Lob aussprechen! Lese hier schon seit vielen Jahren mit und freue mich jedes Mal, welche tollen Infos man hier findet und wie gut der Austausch funktionniert.

Oft wir ja auch auf die Forensuche verwiesen, da viele Themen wie zum Beispiel Amtsarzt oder Gehaltsrechner etc.schon gefühlte tausend mal behandelt worden sind. Deshalb kam mir die Idee, ob sich nicht einige Mitglieder finden würden, die aus den Infos mehrere Sammelthreads zusammenstellen, so dass man das "Gros" der Informationen schon mal zusammen hat und bei Bedarf noch weitere Fragen stellen kann. Ich dachte da so an Threads à la "GY BY Amtsarzt" oder "BW GS Aufbau Referendariat" etc.

Wie findet ihr das?
Würde mich selbstverständlich auch gerne beteiligen (da ich bislang ja noch Studentin bin, stell ich ja nur Fragen und kenn noch nicht so viele Antworten :mrgreen: Aber im Sortieren bin ich top *Kaffeeausschenkerin in ihrer Erstausbildung gewesen ist* :wink: )

LG, BornToBeDifferent

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Vorschlag bzgl. Sortierung der Infos

Beitrag von krabappel »

Hallo,
Die Idee ist sicher gut und einen Versuch wert. Ich glaube aber, den meisten Leuten geht es darum, direkte Antworten zu erhalten. Die Suchfunktion benutzen sicher nur deswegen so wenige, weil man ja gerade über sein aktuelles Problem mit anderen reden will. Wenn es nur ums Nachlesen ginge, könnte man auch ein Refvorbereitungsbuch kaufen oder beim zuständigen Amt anrufen oder so.
Weißt du was ich meine :wink: ?

BornToBeDifferent
Beiträge: 43
Registriert: 26.05.2011, 9:49:59
Wohnort: BY GYM

Re: Vorschlag bzgl. Sortierung der Infos

Beitrag von BornToBeDifferent »

Stimmt, das leuchtet natürlich ein. Apropos Refvorbereitungsbuch (weil ich das zum ersten Mal lese) - was kann man da empfehlen? :-)

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Vorschlag bzgl. Sortierung der Infos

Beitrag von krabappel »

Auf der Startseite von Referendar.de sind welche vorgestellt. Auf amazon gibts auch ne Menge- weiß aber nicht, ob sich die Anschaffung lohnt...

Antworten