Unterforum "Referendariat & Familie"

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
lavinia21
Beiträge: 1940
Registriert: 20.02.2008, 13:45:47
Wohnort: BW, Gym/BBS, D/E

Unterforum "Referendariat & Familie"

Beitrag von lavinia21 »

Liebes Mod-Team,

gäbe es die Möglichkeit ein solches Unterforum zu aktivieren? Nicht, dass man die Mütter und Väter in ein separates Kidnerparadies schicken möchte, doch wäre es sicherlich hilfreich (auch für die Forensuche), wenn die Themen hier gebündelt erscheinen würden. Ich denke, dass die Fragen momentan lediglich nach bestem Wissen und Gewissen in irgendein Unterforum gepackt werden, in der Hoffnung, dass man hier Antworten bekommt. Zudem gäbe es die Möglichkeiten Themen wie Elternzeit, Elterngeld, PKV, die in direktem Zusammehang mit den Themen Geburt/Familie stehen, evtl. etwas ausführlicher zu beantworten und mit Links zu versehen, so dass die Infos für alle Interessierten zugänglich sind.

Es ist mir bewusst, dass das Forum zunächst zur Klärung von fachlichen Fragen da ist, da wir in letzter Zeit aber einen Zuwachs von Fragen, die speziell Mütter und Väter betreffen, haben, sollte sich auch das Mod-Team Gedanken machen, inwiefern man sich den veränderten Ansprüchen und evtl. auch dem sich ändernden Klientel, welches das Ref absolvieren möchte, gerecht werden könnte.

LG und einen schönen Sonntag

Lavi

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Unterforum "Referendariat & Familie"

Beitrag von Fränzy »

Ich finde die Idee gut :)
שָׁלוֹם

Cassandra
Beiträge: 3440
Registriert: 26.02.2006, 22:54:07
Wohnort: Bayern

Re: Unterforum "Referendariat & Familie"

Beitrag von Cassandra »

Fränzy hat geschrieben:Ich finde die Idee gut :)
*zustimm*
☼ Fertig seit 09/09 ☼

sabbel
Beiträge: 1108
Registriert: 26.12.2009, 12:42:44
Wohnort: nrw/FÖS

Re: Unterforum "Referendariat & Familie"

Beitrag von sabbel »

Bekennende Mutter sagt "Ich auch!"

MissMarple
Beiträge: 4
Registriert: 31.07.2011, 21:13:38

Re: Unterforum "Referendariat & Familie"

Beitrag von MissMarple »

schubs

Mifra
Beiträge: 114
Registriert: 09.10.2007, 11:01:36
Wohnort: RP - Sek I/Deutsch, Religion

Re: Unterforum "Referendariat & Familie"

Beitrag von Mifra »

Dann "melde" ich mich hier auch mal an...
Ich war froh, dass ich sofort antworten konnte. Ich sagte, ich wüsste es nicht. (Mark Twain)

mija
Beiträge: 68
Registriert: 01.10.2011, 23:53:09

Re: Unterforum "Referendariat & Familie"

Beitrag von mija »

solch ein forum wäre wirklich toll!! :D

Antworten