Unterforum "Referendariat & Familie"

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Unterforum "Referendariat & Familie"

Beitrag von Freidenker »

Wobei alleinstehende Referendare es besser haben, weil sie sich voll und ganz auf ihre Ausbildung konzentrieren können, geehrter User65 !

Ich persönlich habe nach ein paar (wenigen) Patchwork-Familien-Lehrjahre das Junggesellendasein wieder vorgezogen.

Ich bin der Meinung, dass ein Schulmeister aus echtem Schrot und Korn keine Familie haben sollte, damit er für den Schuldienst noch genügend mentale Kräfte zur Verfügung hat. Vormittags Kindergeschrei in der Schulstube, nach Schulschluss eine keifende Frau sowie schon wieder Kindergeschrei...

Soweit ich informiert bin, hatte Lehrer Lämpel damals auch keine Familie und war, bis auf die kaputte Pfeife, sehr zufrieden.

Daher glaube ich nicht, dass ein Unterforum für alleinstehende Referendare wirklich nötig wäre. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Unterforum "Referendariat & Familie"

Beitrag von Zitronenfalter »

@user 65

Das würde aber ein Mindesmaß an Kooperationsbereitschaft und den Willen zur Veränderung voraussetzen. Beides sehe ich an den von dir angesprochenen Stellen nicht.

Habe nochmals über den Gedanken eines Unterforums nachgedacht. Vielleicht ist es doch keine so gute Idee - wenn man die ganzen schrägen Vögel forentechnisch kasernieren würde, gäbs ja so gut wie keine Aufreger mehr. Man wüsste dann immer ganz genau: Hier sind die Unbelehrbaren, dort die ewig Gestrigen, da die Jammerlappen und alles nochmal mit und ohne Familie / pflegebedürftiger Oma / Hund mit Durchfall usw. usw.

So wie´s jetzt ist isses doch wenigstens schön bunt, oder? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Zitro

PS: @ freidenker: Auf der letzten Illustration von W. Busch sah der verehrte Kollege aber nicht mehr so gesund aus...
heiter weiter!

Ulysses
Beiträge: 3348
Registriert: 30.09.2006, 20:13:09
Wohnort: Bayern

Re: Unterforum "Referendariat & Familie"

Beitrag von Ulysses »

Zitronenfalter hat geschrieben:PS: @ freidenker: Auf der letzten Illustration von W. Busch sah der verehrte Kollege aber nicht mehr so gesund aus...
Lehrer Lämpel ist aber heute pädagogisch korrekter Nichtraucher, also kann ihm keiner mehr die Pfeife sprengen ...

... stattdessen mobben ihn heutzutage die Bälger in einer eigens auf Facebook angelegten Lehrer-Lämpel-Mobbing-Seite, wovon der geehrte Kollege Lämpel aber niemals was mitkriegt, weil er pädagogisch korrekt sämtliche "Freundschafts"-Anfragen von Bälgern ablehnt oder sowieso keinen Facebook-Account hat, weil das unter der Würde eines studierten Pädagogen ist, der im Netz maximal spiegel-online oder sueddeutsche-online besucht oder vielleicht amazon, um dort eine illustrierte Kafka-Gesamtausgabe auf handgeschöpftem Büttenpapier zu erstehen ... :D

... womit ihm natürlich leider auch die frisch mit der raubkopierten Version von Photoshop (kostenloses Gimp ist 14-jährigen Kiddies ja zu kompliziert) gefaketen Nacktfotos seiner Person entgehen ... :shock:
Bayern, Gymnasium, Latein/Geschichte.
LAss seit Februar 2008 -- Planstelle an einem überaus elitären :mrgreen: städtischen Gymnasium
[i]... causas viresque perquirere rerum ...[/i]

User65
Beiträge: 741
Registriert: 17.08.2011, 16:03:15

Re: Unterforum "Referendariat & Familie"

Beitrag von User65 »

Freidenker hat geschrieben:Wobei alleinstehende Referendare es besser haben, weil sie sich voll und ganz auf ihre Ausbildung konzentrieren können, geehrter User65 !
Natürlich! Es ist aber die Frage, sehr geehrter Freidenker, ob sie das sollten!
Man kann auch ohne Alkohol Spaß beim Feiern haben. Aber ich gehe auf Nummer sicher.

Antworten