Prüfungsvorbereitung 2. Staatsexamen

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
1TheTeacher1
Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2010, 13:19:45

Prüfungsvorbereitung 2. Staatsexamen

Beitrag von 1TheTeacher1 »

Hallo,


wäre es möglich eine neue Sparte zur Prüfungsvorbereitung aufzumachen? Für Studium gibt's eine aber nicht für den Vorbereitungsdienst und das 2 Staatsexamen. Ich fände es hilfreich mich mit anderen austauschen zu können.

Viele Grüße T.

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Prüfungsvorbereitung 2. Staatsexamen

Beitrag von Illi-Noize »

Ich finde, dass es eigentlich genügend Unterforen für Fragen zum 2. Staatsexamen gibt:

- Grundsätzliches & Sonstiges: Grundsätzliche Fragen zum Referendariat können hier gestellt werden
- Referendare fragen - Ehemalige antworten:
Habt ihr Fragen speziell an Ehemalige? Einige Junglehrer, die auch in der Referendarsbetreuung tätig sind, versuchen euch zu helfen.

1TheTeacher1
Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2010, 13:19:45

Re: Prüfungsvorbereitung 2. Staatsexamen

Beitrag von 1TheTeacher1 »

Ok. Schade allerdings, ich finde das nicht. Mach ich eben ein eigenes Forum auf. Ich dachte nur, dass es hier mehr Referendaren nutzen würde. Aber kein Ding.

Antworten