Kultusministerium liest mit :-)

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Paname
Beiträge: 102
Registriert: 25.11.2011, 19:44:16
Wohnort: Bayern, LAR

Kultusministerium liest mit :-)

Beitrag von Paname »

Hallo,

ich war gestern auf einer Informationsveranstaltung, bei der auch ein Mitarbeiter des Kultusministeriums anwesend war und gesprochen hat. Er meinte, er würde hier immer mal wieder reinlesen (es ging dabei konkret um die Zuteilung an die Seminarschulen).

Dies also zur Info: Das Kultus liest mit :-)

LG
Paname

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Kultusministerium liest mit :-)

Beitrag von CatherineDuquesne »

Die Info habe ich auch direkt aus dem KM - auch schon wieder etwas über zwei Jahre her.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Kultusministerium liest mit :-)

Beitrag von LatinaTeacharin »

... jaja... unter Fachleitern, Ausbildungslehrern u.ä. ist das Forum auch bekannt. Und trotzdem tun hier manche so einiges, ihre wahre Identität möglichst unverblümt darzustellen. Macht man dann darauf aufmerksam, dass manche Postings Rückschlüsse zulassen, fallen die Kollegen aus allen Wolken...

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Kultusministerium liest mit :-)

Beitrag von krabappel »

Vielleicht ists ja auch hilfreich, wenn man auch "ganz oben" wieder liest, was das Unterrichten an z.B. einer Hauptschule bedeutet...

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Kultusministerium liest mit :-)

Beitrag von Freidenker »

Ich finde es gut, dass das Kultusministerium mitliest !
Die machen bestimmt Notizen, wer qualifizierte Beiträge abliefert und bieten diesen Verfassern bald hochdotierte Stellen im Ministerium an. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Kultusministerium liest mit :-)

Beitrag von Zitronenfalter »

@ freidenker

Bei uns wird das nach Eignung, Befähigung und Leistung entschieden - man könnte auch sagen: Jeder wird so lange befödert bis er dort ist, wo er keinen Schaden mehr anrichten kann.

Gruß
Zitro

PS: So und jetzt ist Weihnachten - wünsche allseits eine schöne Bescherung und hoffentlich keine pädagogisch schlauen Bücher unterm Baum!
heiter weiter!

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Kultusministerium liest mit :-)

Beitrag von Freidenker »

Jaja, jedes Jahr dasselbe : Frohe Weihnachten und Para-Neujahr ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Antworten