Private Nachrichten im Forum

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Die_Eine
Beiträge: 568
Registriert: 22.03.2011, 21:07:36
Wohnort: Niedersachsen, GHR, ev. Religion/Mathematik/Sachunterricht

Private Nachrichten im Forum

Beitrag von Die_Eine »

Hallo,

wieso kann man eigentlich nur so wenige private Nachrichten speichern? Dass es eine Grenze geben muss ist klar, aber 15 ist echt mal irre wenig. 100 könnt ich ja verstehen, aber 15..? Gibt es dafür einen (guten) Grund?

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Private Nachrichten im Forum

Beitrag von Illi-Noize »

Ich kann 50 speichern, aber vielleicht liegt das an den Mod-Rechten. Ansonsten dient das einzig der Schonung des Speicherplatzes, man muss halt zwischendurch mal alte Nachrichten löschen ;-)

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Private Nachrichten im Forum

Beitrag von Zitronenfalter »

Illi-Noize hat geschrieben:Ich kann 50 speichern, aber vielleicht liegt das an den Mod-Rechten. Ansonsten dient das einzig der Schonung des Speicherplatzes, man muss halt zwischendurch mal alte Nachrichten löschen ;-)
Bei einer max. Speicherkapazität von max. 15 Nachrichten kann man wohl kaum von "zwischendurch mal alte Nachrichten löschen" sprechen.
Allein schon deshalb, weil Speicher heute im Gegensatz zu damals, als diese 15 Nachrichten-Sperre vermutlich eingerichtet wurde, fast nichts mehr kostet. Mit reinem Text kriegt heute niemand mehr ein TByte voll. Ich beantrage hiermit mehr Speicher für liebe Forenmitglieder so wie ich eines bin. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Zitro

PS: Man könnte ja eine kleine beitragsabhängige Progression einbauen:
0-10 Beiträge: 5 PN
ab 10 Beiträge 10 PN
pro 100 Beiträge 10 PN mehr.

Wenn man unbedingt sparen möchte: Forenmitglieder, die beispielsweise sich länger als ein Jahr nicht eigeloggt haben, erhalten vom System eine PN mit einem entsprechenden Hinweis. Wird diese PN innerhalb eines weiteren Jahres nicht beantwortet, fliegt der Account raus. Auch das schafft Speicherplatz - und zwar an der richtigen Stelle, oder?

Ein kleines Script dürfte das erledigen können.
heiter weiter!

Die_Eine
Beiträge: 568
Registriert: 22.03.2011, 21:07:36
Wohnort: Niedersachsen, GHR, ev. Religion/Mathematik/Sachunterricht

Re: Private Nachrichten im Forum

Beitrag von Die_Eine »

Das ist es ja. Das sind reine Textnachrichten, und 15 ist wirklich lächerlich. Man muss ja keine 300 einrichten, aber 50 oder 100 sollten doch drinsein?! Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass das ein Problem ist, und den Vorschlag von Zitronenfalter finde ich sehr gut!!

Die_Eine
Beiträge: 568
Registriert: 22.03.2011, 21:07:36
Wohnort: Niedersachsen, GHR, ev. Religion/Mathematik/Sachunterricht

Re: Private Nachrichten im Forum

Beitrag von Die_Eine »

Also ich stelle nochmal den Antrag auf mehr Nachrichtenplatz ^^

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Private Nachrichten im Forum

Beitrag von Zitronenfalter »

Ich glabe nicht, dass wir Erfolg haben werden.

Unser Admin kann demnächst Bundespräsi werden, denn er hat ihm schon mal eines voraus: Wenn etwas an ihn herangetragen wird, das ihm evtl. nicht gefällt, sagt er einfach auch mal nichts. Das ist dann auch schon mal nicht falsch. Logisch oder? :mrgreen:

Gruß
Zitro
heiter weiter!

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Private Nachrichten im Forum

Beitrag von Fränzy »

Mir gefällt der Gedanke mehr Nachrichten abspeichern zu können, ebenso wie euch. Auch die Idee einer gestaffelten Menge je nach Beiträgszähler ist gut, wie auch die System PN an User, die lange nicht online waren.
שָׁלוֹם

Antworten