Lob an die Moderation !

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Lob an die Moderation !

Beitrag von Freidenker »

Naja, ich geh mal davon aus, dass ab jetzt nicht dauernd und alles gesperrt wird, nur weil die Moderation Lob von mir erhofft !

Die besagte Userin ist ja auch noch in einem anderen schulthemenorientierten Forum tätig, wo auch Eltern mitwirken dürfen. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Ripley
Beiträge: 641
Registriert: 27.08.2009, 21:23:37
Wohnort: NRW SEk. I ,II Englisch, Deutsch

Re: Lob an die Moderation !

Beitrag von Ripley »

...tschuldigung, aber man hätte die mutti auch schon nach ihrem ersten hinweis
auf ihre rolle als außenstehende zur tür verweisen können... 8)

Pattzer

Re: Lob an die Moderation !

Beitrag von Pattzer »

Ripley hat geschrieben:...tschuldigung, aber man hätte die mutti auch schon nach ihrem ersten hinweis
auf ihre rolle als außenstehende zur tür verweisen können... 8)
genau das ist der punkt. die Diskussion ging ewig und ganz am Ende wird mit der Begründung, dass die Frau nicht hier ins Forum gehört, gesperrt.
Das sieht danach aus, dass einem die Meinung nicht gefällt....

frlkassandra
Beiträge: 675
Registriert: 14.11.2009, 14:54:42

Re: Lob an die Moderation !

Beitrag von frlkassandra »

Unser Ziel?...

Wir wollen für Referendare/innen und junge Lehrer/innen eine Adresse sein, unter der bildungsrelevante Themen für Berufsanfänger im Lehramt (Referendariat) kompetent betreut werden.
Ich finde es gut, dass es toleriert wird, dass gelegentlich zu nicht ganz so bildungsrelevanten Themen wie "Wohungsmarkt" "DU" usw gepostet werden darf und solche User wie Amtsarzt usw. kompetente Antworten auf derartige Fragen geben dürfen ... dass es toleriert wird, wenn User sich ausnahmsweise auch mal zu ihrer häuslichen Situation ausk..... :wink:

krabappel
Beiträge: 2329
Registriert: 21.08.2011, 20:08:49

Re: Lob an die Moderation !

Beitrag von krabappel »

Rotschreiber hat geschrieben:Ich finde die Sperrung rund das Löschen der Userin richtig.

Sie war nicht daran interessiert, eine Lösung ihres geschilderten Problems zu finden.
Richtig. Sie war an keiner Lösung interessiert und hat stattdessen auf denjenigen rumgehackt, die Rat suchen, bzw. hat gezielt einzelne Personen angegriffen und ihnen die Lehrfähigkeit abgesprochen...

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Lob an die Moderation !

Beitrag von Freidenker »

Da sind wir uns ja mal einig, geehrter krabappel !
Bloß, was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass etliche User ihre Beiträge ernst genommen haben und auch ernsthaft diskutieren wollten. Nach 2 Zeilen war mir klar, wie die o.g. Mutter gestrickt ist.

Das kann man so im Alltag und realen Schulleben nicht machen ! Die angemessene verbale Waffe wäre hier Ironie und Verballhornung. Und nach ca. 20 Sekunden würde ich die besagte Dame wieder aus meiner Schulstube hinauskomplementieren. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

frlkassandra
Beiträge: 675
Registriert: 14.11.2009, 14:54:42

Re: Lob an die Moderation !

Beitrag von frlkassandra »

Ich gebe euch ja Recht, dass die Diskussion überhaupt nichts gebracht hat.

Aber ich weigere mich standhaft ... nach 2 Zeilen ein Urteil zu fällen ...
Freidenker, wenn ich dein Gedächtnis ein wenig auffrischen darf, tust du das auch nicht:

Zitat Freidenker:
Guten Tag !
Ich bin wahrlich kein großer Freund von hysterischen Müttern, die sich in allem einmischen, was mit Schule zu tun hat und den Lehrern ständig ans Bein zu pinkeln versuchen, wo es nur geht. Auch bin ich nach wie vor der Meinung, dass die meisten Eltern ihre Kinder nicht zur Beschulungsfähigkeit erziehen.

Aber in etlichen Punkten muss ich Jelo, die hier vernünftig argumentiert hat, Recht geben und kann daher einige herablassende Kommentare, die das Klischee von (kinderlosen) OberlehrerInnen bedienen, nicht so ganz nachvollziehen.

Auch kann ich die Abschottungsversuche überhaupt nicht verstehen, weil gerade der Dialog mit (engagierten) Müttern wie z.B. jelo für den Lehreralltag und insbesondere für die meist kinderlosen (!) und kinderunerfahrenen (Schulalltag reicht da bei weitem nicht !!) Referendare fruchtbringend sein kann.

Du bist weder Ref, noch junger Lehrer noch kannst Du als Mutter hier überhaupt kompetent betreuen.


Aber sie kann zumindest etwas über die Wahrnehmung der Kinder berichten, die wir Lehrer in der Schulstube nicht wahrnehmen können. Und damit können auch (engagierte) Eltern zur Betreuungsoptimierung beitraagen. Wer sich dagegen abschottet, braucht sich nicht zu wundern, dass er die Bodenhaftung und den Bezug zu den Kindern und Eltern vollkommen verliert.

Antworten