Warum Drogenthread gesperrt ?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Warum Drogenthread gesperrt ?

Beitrag von Freidenker »

Einen wunderschönen guten Morgen, geehrte Moderatoren und sonstige User !
Ja, ab und zu wird es doch mal wieder Zeit für die Selbstkritik der Moderatoren. Und die ist mal wieder nötig !

Neben einigen ultra-oberlehrerhaften und intoleranten Äußerungen bin ich über das Sperren des o.g. Threads sehr befremdet. Mal wieder ein Phänomen dafür, wie hier die Meinungsfreiheit und Offenheit gegenüber heikle Themen seitens der Moderatoren gehandhabt wird.

Dem TE kann man keinen Spamvorwurf machen. Der TE hat es deshalb nicht verdient, dass sein Thread einfach so gesperrt wird.

Ich beantrage, den o.g. Thread wieder zu öffnen ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Warum Drogenthread gesperrt ?

Beitrag von Illi-Noize »

Freidenker hat geschrieben:Dem TE kann man keinen Spamvorwurf machen. Der TE hat es deshalb nicht verdient, dass sein Thread einfach so gesperrt wird.
Wurde ja dem Themenstarter auch gar nicht, wie man klar und deutlich lesen kann. Der Hinweis bezog sich auf Gnirdlaw, der 4 Postings in Folge abgeschickt hat, statt alles in 1 Posting zu packen. Das kann man als Spam interpretieren, vor allem wenn am Ende dann auf die Kommasetzung eingegangen wird, was mit dem Thema gar nichts mehr zu tun hat. Der Threadersteller hat sich beim User nrw31 bedankt und scheint zufrieden mit der Antwort zu sein. Wenn er weiter diskutieren will, kann er sich ja an die schließende Moderatorin wenden - denn "für's Erste" bedeutet ja nicht, dass der Thread dauerhaft gesperrt sein muss.

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Warum Drogenthread gesperrt ?

Beitrag von CatherineDuquesne »

Nun, da man mich nicht direkt anspricht, beziehe ich hier dann auch öffentlich Stellung:

Einige Beiträge in kurzer Zeit hintereinander müssen nicht sein, man kann Beiträge auch ändern und dem somit etwas hinzufügen. Es ging in keiner Weise um den TE, was er auch weiß.
Hier bestand eher die Gefahr eines Schlagaustausches, der sich weiter vom eigentlichen Thema entfernte als dem dann noch guttat.
Und "fürs Erste" war eine bewusst gewählte Formulierung, die aber einem anderen User als dem TE nun nicht mehr Rechte einräumt, falls dieser selbst noch etwas schreiben möchte, doch nicht dazu kam. ;).
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Warum Drogenthread gesperrt ?

Beitrag von Freidenker »

Aber dann wäre es doch besser gewesen, den geehrten Waldring zu rügen und ggf. seine Beiträge in diesem Thread zu löschen für den Fall, dass die Rüge fruchtlos geblieben wäre. So musste natürlich der TE einknicken und der Sperrung zustimmen.
Ich persönlich fand die Äußerungen von Waldring in diesem Zusammenhang unsensibel. Ist es deswegen Spam ?

Durch die Sperrung des Threads kommt es auch so rüber, dass so ein Thema gerne untergebuttert wird, weil es unangenehm ist und man nach dem Motto "Was nicht sein darf ist nicht !" es gerne zu verschweigen wünscht. Drogenproblematik im Referendariat könnte vielleicht ein interessantes (wenn auch heikles) Thema sein.- Aber dazu bedarf es Offenheit und Meinungsfreiheit im Forum. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

CatherineDuquesne
Moderator
Beiträge: 3548
Registriert: 17.06.2007, 11:34:27
Wohnort: BY, RS

Re: Warum Drogenthread gesperrt ?

Beitrag von CatherineDuquesne »

Es ging hier, um das noch einmal deutlich zu machen, nicht um das Threadthema an sich. Gegen dieses habe ich persönlich nichts im Sinne von gänzlich unterbinden.

Was Spam ist, hatte ich gesagt.
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." B. Brecht

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Warum Drogenthread gesperrt ?

Beitrag von Freidenker »

Dann solltest Du das, falls irgendwann mal wieder eine Sperrung nötig ist, das auch im "Sperrbeitrag" so formulieren. Kritische Geister bewerten sonst die Sperrung anders und gehen dann erstmal in die Innere Emigration. 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

LatinaTeacharin
Beiträge: 3414
Registriert: 18.01.2010, 19:04:19
Wohnort: nördliches BW/Gym/Französisch-Politik

Re: Warum Drogenthread gesperrt ?

Beitrag von LatinaTeacharin »

Kritische Geister bewerten sonst die Sperrung anders und gehen dann erstmal in die Innere Emigration.
Nur leider kommen sie wieder...

Antworten