Nur noch ein Forum für Unmündige ?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Clara76

Re: Nur noch ein Forum für Unmündige ?

Beitrag von Clara76 »

...
Zuletzt geändert von Clara76 am 30.01.2013, 23:13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Nur noch ein Forum für Unmündige ?

Beitrag von Freidenker »

Fränzy sprach :
Das verlinkte Video brachte doch keinen neuen Erkenntnisse und ich finde persönlich, dass hier im Forum schon genug über die schwierigen Seiten des Refs geredet wird.
Was noch lange keine Zensur rechtfertigt ! Zumal es kein Video war, das irgendjemanden beleidigen oder auch sonstwie Anstoß erregen könnte.

Ich glaube, geehrter Fränzy, Ihr Moderatoren habt noch nicht begriffen, dass hier zu einem Mittel gegriffen wurde, das allenfalls in autoritären und diktatorischen Staatssystemen gang und gäbe ist, um (bestimmte) Meinungen und Äußerungen zu unterdrücken.
Ich denke, gerade wir Deutsche sollten in diesem Punkt äußerst sensibel reagieren, auch im kleinen Rahmen.

Ich unterstelle Euch Moderatoren mal, dass Ihr hier im Forum keine autoritären Mechanismen einführen wollt. Ich unterstelle auch der betreffenden Moderatorin, dass sie autoritäre Attitüden prinzipiell ablehnt.
Aber gibt doch einfach mal zu, dass an dieser Stelle aus einer Überreaktion/Übereifrigkeit heraus ein Fehler gemacht wurde, und gut ist !

Die Sperrung des Threads (Man hätte ihn moderatorenseits natürlich woanders hinplatzieren können) könnte ich mit einem heftigen Kopfschütteln, da er harmlos ist, so gerade noch akzeptieren, aber nicht die Zensur !

Nachtfalke sprach :
Bei allem, was Freidenker nun als Motiv angibt, muss man doch ehrlich sagen, dass er hier weit über das Ziel hinausgeschossen ist.
Das träfe dann aber auch für die betreffende Moderatorin zu ! 8)
Zuletzt geändert von Freidenker am 02.03.2011, 22:39:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Nur noch ein Forum für Unmündige ?

Beitrag von Freidenker »

Das tue ich ja ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Nur noch ein Forum für Unmündige ?

Beitrag von Illi-Noize »

Freidenker hat geschrieben:Das tue ich ja ! 8)
Anscheinend nicht, sonst hättest Du ja nicht im Bereich "Wer sich seine Sorgen und Nöte mit dem Referendariat von der Seele reden will, ist hier richtig. Vielleicht gibt es ja jemanden, der einen guten Rat hat. " mit der bereits mehrfach erwähnten unpassenden Überschrift gepostet, oder?

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Nur noch ein Forum für Unmündige ?

Beitrag von Freidenker »

Wie schon gesagt, ich denke nach, geehrte Illi-Noize !
Aber das solltest Du bezüglich der Zensur auch tun !
Von Dir kommt da irgendwie nichts.8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Fränzy
Moderator
Beiträge: 6797
Registriert: 20.11.2005, 16:17:06
Wohnort: BW, Berufsbildende Schule (VAB, BEJ, BF)

Re: Nur noch ein Forum für Unmündige ?

Beitrag von Fränzy »

Ich werde schlicht und ergreifend die kommenden Tage nutzen, um mir zu überlegen, ob ich diese Tätigkeit weiter ausüben möchte. Fast jede Tätigkeit der Moderation muss ewig und drei Tage gerechtfertigt werden. Darüber hinaus wird man dann auch selbst noch des Spams bezichtigt. Danke schön! Das brauche ich nicht haben.
שָׁלוֹם

Freidenker
Beiträge: 2541
Registriert: 07.11.2006, 20:13:34
Wohnort: NRW

Re: Nur noch ein Forum für Unmündige ?

Beitrag von Freidenker »

Ruhig Blut, geehrte Fränzy,
Du machst hier Deinen Job ganz gut ! Meine Kritik hat auf eine bestimmte Moderatorin gezielt.

Und nun ist gut ! 8)
Ihr kommuniziert mit dem künftigen Bildungsminister !

Antworten