Was sind denn das für Sitten hier?

Fragen und Anmerkungen zu unserem Forum. (Verbesserungswünsche, Anregungen usw.)
Antworten
Ripley
Beiträge: 641
Registriert: 27.08.2009, 21:23:37
Wohnort: NRW SEk. I ,II Englisch, Deutsch

Was sind denn das für Sitten hier?

Beitrag von Ripley »

warum wurde der von freidenker, einem häufigeren user hier, mit einer fadenscheinigen abwertung, dass der link keine hilfestellung sei einfach weggesperrt. ...eine besonders demokratische denke steckt da aber nicht da hinter.... wenn das weiter so geht, schau ich hier nicht mehr vorbei? ...was denken die anderen?

Zitronenfalter
Beiträge: 1205
Registriert: 05.12.2006, 19:59:54
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Re: Was sind denn das für Sitten hier?

Beitrag von Zitronenfalter »

Generell denke ich, dass sich die Moderatoren mit dem Forenbetreiber auf eine Linie verständigt haben und dieses Vorgehen hier ist ein sichtbares Zeichen der Umsetzung dieser Linie.

Ob und inwieweit das nach den uns bekannten Forenregeln gerechtfertigt ist kann ich nicht beurteilen, denn dazu müsste man ja das entsprechende Video sehen, was wohl nicht mehr möglich ist.

Gruß
Zitro
heiter weiter!

Illi-Noize
Moderator
Beiträge: 9146
Registriert: 02.02.2008, 15:46:55
Wohnort: Bayern / StR(RS) / Betreuungslehrer Einsatzrefs, Fachschaftsleiter

Re: Was sind denn das für Sitten hier?

Beitrag von Illi-Noize »

Das Posting war reiner Spam (Chaos in einer Klasse) und hat in einem Forum, in dem Refs Hilfe bzw. Trost suchen, gerade von einem Thread-Starter, der überhaupt kein Ref mehr ist, rein gar nichts zu suchen. Dazu noch der Titel "Macht euch schon mal Gedanken, liebe Neulinge ! ", der neuen Refs einzig Angst machen soll. Und das haut nicht mit dem Inhalt des Impressums hin: "Wir wollen für Referendare/innen und junge Lehrer/innen eine Adresse sein, unter der bildungsrelevante Themen für Berufsanfänger im Lehramt (Referendariat) kompetent betreut werden." Zudem wurde der Beitrag zuvor auch schon von einem User, der ebenfalls "ein häufigerer User hier" ist, mit ähnlicher Begründung gemeldet.

Gnirdlaw

Re: Was sind denn das für Sitten hier?

Beitrag von Gnirdlaw »

These: Dieses Forum dient dazu, um für optimale Lehrertaschen und didaktische Literatur zu vertreiben. :D

rumo
Beiträge: 938
Registriert: 19.02.2007, 11:12:00
Wohnort: Bayern StR (RS) D/G/SK

Re: Was sind denn das für Sitten hier?

Beitrag von rumo »

Satz? 8)

Antworten